Media Server Windows zu Unraid/Truenas schreibraten Bottleneck ?

Sumeragy

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
15
Betreibe gerade einen Windows Media Server. Der hat 6 Platten und 4 davon im Raid 0. Will vom Raid weg und Betriebssystem wechseln ..kam auf folgendes Problem.
Ich bestücke den Server mit 200gb daten pro Tag. Dazu werden die Daten gleichzeitig entpackt also sind so 400gb min an Daten am Tag. Das sorgt für Schreibraten von 200mbs bis 300mbs laut Windows. Was bei 4 Platen mit Raid 0 kein Problem ist.
Aber wie mach ist das wenn Raid wegfällt und die Platten nur noch Max 200mbs oder was wahrscheinlicher ist, viel weniger schreiben können? Wie verhindere ich das Bottleneck ? Klare Antwort SSD aber bei 400gb Daten pro tag wird diese "schnell" verbraucht ? Kennt einer eine Lösung dazu ? Werde bald auch Platten beschaffen müssen um den Raid zu leeren damit ich ein Backup machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh