Media System für das Wohnzimmer

feetl

Banned
Hallo liebes Forum,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Anschaffung bzw. konfiguration eines möglichen Media-Systems für mein Wohnzimmer.

Es geht im Grunde genommen darum, dass mir im Wohnzimmer der Platz für einen Office PC mit Schreibtisch fehlt, ich ein kleines System + Monitor aber problemlos in einen vorhandenen Schrank einbinden könnte, sodass einfache Office Arbeiten oder gelegentliches Gaming älterer und anspruchsloseren Titeln (Hearthstone, Diablo 3 oÄ.) sowie Media Streaming mithilfe eines Denon AVR-X1300 ermöglicht werden soll.

Wie müssste so eine möglichst platzsparende Konfiguration aussehen um meinen Voraussetzungen gerecht zu werden und wie genau funktioniert das mit dem Streaming von Medien mithilfe des AVR's ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NUC's habe ich auch schon begutachtet. Scheint mir die erste Wahl für diesen Zweck zu sein. Performancetechnisch reicht das für meine Zwecke wirklich aus?
Wie genau funktioniert das verbinden mit einem AVR und die Ausgabe an den an den AVR angeschlossenen TV ? Geht das auch Wireless oder muss das Teil am AVR hängen?