[Kaufberatung] Mediacenter PC gesucht

nitmeare

Neuling
Hallo,

Ich bräuchte einen Media PC für den Fernseher, das Gerät sollte möglichst klein und Leise sein. Als Betriebssystem will ich Linux-Mint mit XBMC einsetzen. Ansonsten sollte die CPU eben auch HD schaffen, will mich da nicht nur auf einen Hardwaredecoder verlassen müssen so das auch neuere codecs wie WebM usw laufen. Bei der Graphik habe ich keine Ansprüche, auf dem Gerät werden keine anspruchsvollen Spiele laufen.

Für mich kommen "Eigenbau" aber auch ein fertiges Gerät in Frage.

Wäre super wenn da jemand ein gutes Angebot kennt, bin da momentan hardwaremäßig nicht ganz auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Nitmeare.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also die Std empfehlung:

CPU: Intel G530
RAM: 8GB Kit (relativ egal welcher)
Mainboard: aktuelles H77 Mainboard von Asus, Gigabyte, Asrock
Gehäuse: eigentlich je nach Geschmack, Fractal Design Core 1000 ist ganz gut
NT: Cougar 300Watt oder BeQuiet 300Watt
Systemplatte: je nach vorhandenem Budget von kleiner HDD über eine Momentus XT bis hin zu einer kleinen SSD (zB M4 64GB)

mfg
moep.at

€1:
Einsparungspotential zwar nicht unbedingt sinnig, aber möglich:
RAM nur 4GB (ist preislich aber kaum ein unterschied (zuviel kann man ja sowieso kaum haben :fresse: )
Mainboard: eines mit älterem Chipsatz H61/H67, Nachteil wäre dabei dass man nicht auf die neuen Ivy aufrüsten kann (soweit ich das weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh