Mediacenter software

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen ich suche eine einfach zubedinden mediacenter softwar können muss die:

DVD dateien Divix MP4 ( HDmaterial)
vom MS Home server abspielen. via lan ( kein stream)
das gleiche auch für MP3
und noch einen Webbrowser sollte vorhanden sein
EPG oder eine TV program via internet.

so das das bedinen ein bischen schneller und eine besser oberfläche ist als die von Win xp PRO.

MFG Toby.ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal linvdr und MythTV an, muss man zwar beide erst konfigurieren aber in der Bedienung recht einfach. Linvdr eher wie ein SatReciever, bzw Videorecorder und MythTV kannst du dir wie Windows MCE vorstellen.
Es gibt auch noch LinuxMCE das ist eine komplette Distri

für mythbuntu kannste dir auf jeden fall mal ne woche frei nehmen um alles zu konfigurieren, damit alles funzt wie es soll (fernbedienung, zeitgesteuertes aufwecken zur aufnahme etc.). ist dann aber sehr angenehm

vielleicht erfüllt ja mediaportal deine anforderungen. im gegensatz zum windows media center ist die software für mich echt ein glanzstück.

also ich habs auf windows installiert...ja. ist das wichtig? ist open source, kann deshalb nicht ausschließen dass es das auch für linux gibt.

Zum Filme schauen würd ich mir GeeXbox mal näher ansehen
ist zwar ne live-cd bootet aber sau schnell hat ja auch nur 9MB
und spielt so gut wie alles ab

http://geexbox.org/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh