Hi Leute,
ich schau mich bereits seit einigen Jahren nach einem gescheitem Mediaplayer um, leider dreh ich mich immernoch im Kreis und suche weiterhin die Eierlegendewollmilchsau
Vielleicht gibt es mittlerweile ja neue Ideen, vielleicht habt Ihr ja Ideen oder könnt mir helfen.
Was ich will:
Was gegeben ist:
Bisher hab ich überlegt entweder ne klassische Box wie ne Popcorn zu nehmen, oder eben was eigenes zu basteln. Allerdings sollte die Bastellösung dann im Endstadium auch einfach funktionieren.
Schönen Gruß & Dank
Nessy
ich schau mich bereits seit einigen Jahren nach einem gescheitem Mediaplayer um, leider dreh ich mich immernoch im Kreis und suche weiterhin die Eierlegendewollmilchsau
Vielleicht gibt es mittlerweile ja neue Ideen, vielleicht habt Ihr ja Ideen oder könnt mir helfen.
Was ich will:
- Schöne Oberfläche
- Einfach zu bedienen (Frau soll auch damit klar kommen ^^)
- leise (Wohn-/Schlafzimmer)
- Gbit LAN
- Musik, Video, Bildwiedergabe absolut Ruckelfrei
- 3D nice to have
- Über Logitech Harmony One einschalt und bedienbar
- Zugriff auf NAS über SMB
- Lokale HDD unnötig
- Systempartition mit SSD
- Am liebsten gleich alle meine Blurays digitalisieren aufs NAS und alles übern Mediaplayer (wunschdenken)
Was gegeben ist:
- QNAP NAS
- HD Material 1080p
- Viel .mkv Format
- Serien
- Musik
Bisher hab ich überlegt entweder ne klassische Box wie ne Popcorn zu nehmen, oder eben was eigenes zu basteln. Allerdings sollte die Bastellösung dann im Endstadium auch einfach funktionieren.
Schönen Gruß & Dank
Nessy
Zuletzt bearbeitet: