MediaMarkt - Ähm¿! Haben die noch alle Spiele im Regal?!

kevin1991

Enthusiast
Hi, ich wollte vor kurzem meinen Mp3 Player bei MediaMarkt umtauschen. Kabel und Hörer hatte ich mit, Kassenbon =Garantie natürlich auch.
So gehe dann zur Reklamation (Grund für den Umtausch: Lieder ruckeln und rechte Ohrmuschel ist kaputt) und was sagt dieser Vollh*n*? Er würde mir das Geld für den Mp3 Player nicht geben weil ich keine 18 bin. Er wollte ihn noch nicht einmal zurückschicken. :grrr:

Darf der das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche war bei meiner Schwester auch einmal so. Mein vater und ich haben nach anderen Sachen geschaut und meine Schwester wollt eihren Mp3 Player umtauschen. Nachdem mein Vater das erfahren hat ging er persönlich nochmal zu denen , fazit : geld zurück.

Nein, 1. Umtausch. ich wollte gar nicht unbedingt Geld zurück, er hätte ihn ja auch einschicken können. Aber 2*nein, weil ich keine 18 bin. :hmm:

Nimm doch Mutter, Vatter oder nen Kumpel über 18 mit, dann werden die schon keine Probleme machen.

Seltsam,die schießen sich mitsowas doch selbst in Knie...
Naja,manche stehen auf schmerzen :haha:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Versuchs nochmal bei nem anderen Mitarbeiter.
Ich konnte jedenfalls mit 14 auch schon Hardware zurückgeben!

hier ein paar Infos laut Mediamarkt (Erfahrung hab!)

zum Thema Rückgabe Recht

""Eine Rücknahme nur möglich ist wenn der Artikel den Zustand : NEU hat. Darunter fällt auch eine absolut einwandfreie Verpackung. Einmal auspacken, auch ohne Spuren zu hinterlassen = Gebraucht. Auch funktionierende Geräte werden selbstverständlich zurückgenommen, da man ja nicht wissen kann ob es defekt ist oder nicht wenn man die Verpackung nicht geöffnet hat. Alles darüber hinaus liegt in der Kulanz der jeweiligen Märkte. Basta."

so ähnlich wurde mir das auch gesagt,
ich tippe die Ware ist älter als 2 Wochen und somit wahrscheinlich deswegen gegen eine Barrückgabe abgelehnt worden.

Zitat habe ich aus einem anderen Forum.
Link gibt es per pm

Die Frage ist jetzt nur warum der Mediamarkt Angestellte deine Ware nicht zur Reparatur schicken wollte:

Dann musst du sie höflich auf ihre Serviceverplfichtung hinweisen
http://www.mediamarkt.de/service/

viel Erfolg bei der Reperatur des Gerätes

Zuletzt bearbeitet:
nene,
der Garantieanspruch war erst das zweite Anliegen.

So gehe dann zur Reklamation (Grund für den Umtausch: Lieder ruckeln und rechte Ohrmuschel ist kaputt) und was sagt dieser Vollh*n*? Er würde mir das Geld für den Mp3 Player nicht geben weil ich keine 18 bin

du kannst net einfach nachdem du die Packung aufgemacht hast und das Ding kaputt gegangen ist hingehen und sagen Geld her:
Garantie hin oder her..... Media Markt nimmt die Geräte nur zur Reperatur zurück, dieses läuft
dann es so ab wie du geschrieben hast Bertel: 3x Reperatur und dann bares auf die Kralle (meistens versuchen sie es mit Gutscheinen)
und das ist der Anspruch dem sie ihm verwerhrt haben.

Die Lösung wäre einfach hinzugehen !!!mit den Eltern!!! und es noch einmal probieren.

lg Akba

ist ja die höhe kaufen kann man mit jedem alter, aber garantie gibbs erst ab 18!? ja nee iss klar das geld nehmen se von jedem aber dann reklamieren iss nicht oder was!?

Also ich habe meinen Vater mal anrufen lassen. Die meinten zu meinem Vater dass er schreiben soll, dass er mit der Reklamation einverstanden sei und darunter seine Unterschrift setzen solle. Haben wir jetzt gemacht. fahr gleich mit meinem Kumpel nach MM um das Ding endgültig umzutauschen. Den Zettel lasse ich erst einmal weg. Lächerlich ist das.

(Nix mit den Eltern :grr: Die arbeiten beide ganztags, da haben die keine Lust zu)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen Vater mal anrufen lassen. Die meinten zu meinem Vater dass er schreiben soll, dass er mit der Reklamation einverstanden sei und darunter seine Unterschrift setzen solle. Haben wir jetzt gemacht. fahr gleich mit meinem Kumpel nach MM um das Ding endgültig umzutauschen. Den Zettel lasse ich erst einmal weg. Lächerlich ist das.

(Nix mit den Eltern :grr: Die arbeiten beide ganztags, da haben die keine Lust zu)

Verdammte Sch*** das ist kein Umtausch !! :wall:
Wie oft denn noch ? - bin ich eigentlich der einzige Einzelhandelskaufmann hier ?

Umtausch - mangelfrei Ware
Reklamation - defekte Ware

Und mit Garantie würd ich nur nach 6 Monaten kommen - weil wenn du jetzt Garantie verlangst anstatt die Händlergewährleistung - dann ist MediaMarkt nur Vermittler zwischen dir und dem Hersteller. Bei der Gewährleistung ist der Händler dazu verpflichtet sich selber um die Sache zu kümmern. Und dann kann man ihm auch die Fristen setzen - und er kann 2 mal Nachbessern (Reperatur/Neulieferung) - bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

ist ja die höhe kaufen kann man mit jedem alter, aber garantie gibbs erst ab 18!? ja nee iss klar das geld nehmen se von jedem aber dann reklamieren iss nicht oder was!?

falsch, du kannst nicht in jedem alter kaufen.
denn das ist ein vertrag.
es gibt verschiedene altersgrenzen, wo auch bestimmt ist was sogar das taschengeld ist.
kannst dich im netz informieren.

mfg

Stimmt. Taschengeldparagraf, beschränkt geschäftsfähig, beschränk rechtsfähig, schwebend unwirksam etc...

So einfach ist das nicht :)

falsch, du kannst nicht in jedem alter kaufen.
denn das ist ein vertrag.
es gibt verschiedene altersgrenzen, wo auch bestimmt ist was sogar das taschengeld ist.
kannst dich im netz informieren.

das ist wohl richtig so, aber welcher verkäufer wird denn zu nem 10-12 jährigen sagen nein du darfst den mp3 player nicht kaufen!????

mmh kaufen kann man schon in jedem Alter...die Frage ist nur ob das nach dem BGB rechtens ist.....

Hagen hat das mit dem Taschengeldparagraph (110 BGB glaube ich) schon erwähnt und das ganze ist net so einfach.

@ threadersteller: hats den nun geklappt bei nem erneuten Versuch? ;)

So, mein CHarm ist doch umwerfend. :bigok:
Die nette Dame hat mir direkt ne Gutschrift gegeben. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
hm hatte ich uch ma ! habe dann einfach auf den tisch gehauen ( ^^ ) und den filialleiter verlangt. der is gekommen und hat mir sofort ne gutschrift gegeben...
eigentlich nicht meine art,aber wenn so nen eingebildeter typ mich da anmacht...

So hab mir jetzt für die 34€ nen 1GB Mp3Player (Trekstore I.beat censo) und ne Cherry Stream white gekauft. Für knapp 7€ :bigok: :banana:

Das nenne ich mal ein geschäft, zumal mein alter Mp3 Player nur 256MB hatte. :)

Ich sitz hier grade voll am einpennen und lese erstmal

Weil ich keine 18 bin. :fresse:

Jetz hab ich vor lachen Pipi in den augen *geil*

Dann geh doch zu ihm hin und sag ihm tja ich bin keine 18 und sie haben ihn mir verkauft :shot: :lol: So in der Richtung halt keine Kippen oder alc unter 18 xD

Mal gucken was er dann sagt.

o hab mir jetzt für die 34€ nen 1GB Mp3Player (Trekstore I.beat censo) und ne Cherry Stream white gekauft. Für knapp 7€

Das nenne ich mal ein geschäft, zumal mein alter Mp3 Player nur 256MB hatte.

Da hast du aber sehr viel Glück gehabt. Normalerweise kann man seine gebrauchten Gerät nicht einfach gegen Geld zurück umtauschen ^^ Wo kämen wir denn dahin ? Dann müsste ich ja quasi für nichts mehr zahlen, bekomme das Geld ja dann immer wieder.... ne ne Sachen gibt es.
Du hast innerhalb von 2 Jahren nur das Recht auf Reperatur, manche Herstellern tauschen sogar gegen Neuware aus. Aber Geld zurück -> Nein!
Im Internet hast du das Umtauschrecht innerhalb von 14 Tage. In "richtigen" Geschäften gibt es diesen rechtlich glaube ich sogar gar nicht, manche bieten diesen aber trotzdem innerhalb von 1-2 Wochen an.

deswegen mag ich mediamarkt,

wenn ich mt der ware unzurieden bin, kann ich sie innerhalb von 2 wochen zurückgeben. ich achte natürlich, dass die ware in einem einwandfreien zustand ist und originalverackt ist. und mit dem service von denen, bin ich bisjetzt immer zufrieden gewesen. da verschmerze ich auch manchmal, dass die ware dort etwas teuerer ist und anders, dort gibt es auch gute schnäppchen.
mfg

Das mit den 18. total ist hirnrissig... Das Alter spielt hier keine Rolle. Die müssen den Einschicken wenn der defekt ist. Basta

das ist wohl richtig so, aber welcher verkäufer wird denn zu nem 10-12 jährigen sagen nein du darfst den mp3 player nicht kaufen!????

Du, sowas ist mit damals schonmal passiert.
Ich wollte im Kaufhof ein Telefon kaufen. Ein stink normales Festnetztelefon von Swatch. War glaub ich 13 Jahre alt - ich verließ den Laden ohne Telefon :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh