[Gaming] Mediamarkt Notebook geeignet ?

hester-

Enthusiast
Moin,

ich möchte evtl meinen Desktop gegen ein Notebook tauschen da ich nicht mehr soviel zum spielen komme und zudem lieber mal im wohnzimmer bei meiner freundin sitze als im Arbeitszimmer.

Einsatzbereich:

Starcraft 2
World of Warcraft
bald diablo 3

machmal etwas bf3 ( kolege hat einen anderen laptop da läuft es auf low ganz ok ) :) surfen und mal nen film gucken im Urlaub.

bei mediamarkt gibt es jetzt grade dieses Modell

mediaa0baa2b2JPG.jpg

kann ich da ohne bedenken zugreifen oder sollte ich leiber etwas warten bzw mir etwas anderen kaufen mit besserem P/L ??

bin für tipps dankbar vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du willst.

Ich würd sagen was ich immer sage:
cyberport.de, Vostro 3550, 529€+Versand.

Wenns mehr Power sein soll gibts aktuell wohl ein Asus G73 mit i5 Sandy und ner GTX460m im Ausverkauf für 919€
Dieses Gerät findest du über gh.de (geizhals.at) Deutschland

ja was ich will steht da ja :)

bisschen sc2, wow und bald diablo 3 zocken dazu surfen und mal filme gucken.

die frage ist halt ob die 540m gut genug ist.

als online lieferant würde bei mir nur amazon in frage kommen.

Die 6630 aus dem Vostro und die GT540 aus dem von dir genannten Acer geben sich nicht viel. Das passt schon, allerdings was und wie gut läuft kann man net vorhersagen.
Die beiden genannten Grakas sind halt Mittelklasse notebookkarten. Da erwartest du besser keine Wunder, jedoch gibts eben auch nicht mehr in der geforderten Klasse.

machmal etwas bf3 --> aber allerhöchstens auf low mit der geräteklasse.

es gibt bei amazon auch noch dieses laptop hier

Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks
Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

hat kleine festplatte ( wäre okay )

4gb ram weniger ( ist das bei einem notebook ausschlaggebend )

dafür allerdings die 2gb version der graka ist die performanter ? besonders wenn man das notebook evtl auch mal an einen 22 zoll oder 37 zoll anschliesen möchte ?

habe ich sonst noch unterschiede übersehen ?

Alle von dir angeführten Unterschiede sind irrelevant. Beide Geräte sind gleichstark.

naja es ist ja schon ein unterschied ob eine graka 2 oder 1 gb ram hat oder ?

zudem sind 4 und 8 gb ja auch ein unterschied ....

ich bin imemrnoch am überlegen finde das Dell von dir ist auch ein guter vorschlag allerdings bevorzuge ich amazon oder vorort kauf.

ist beides vollkommen egal, macht 0.0 unterschied.

sogar die cpu ist überdimensioniert für die gt540, ein i3 würde reichen.

wirklich mehr spieleleistung bekommst du hier:

http://geizhals.at/deutschland/621235

dafür aber nicht die gute verarbeitung des dell. Im vergleich zum acer ist die verarbeitung aber nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer. Habe das Acer 5750G mit zwar nur 500Gb Festplatte und 4Gb Ram aber der Rest ist gleich. Habe 499 inkl bezahlt bei computeruniverse.

gibts den sonst noch alternativen im bereich von 550 euro ?