[Kaufberatung] Mediaplayer für die Schwiegereltern gesucht

darkside40

Enthusiast
Moin Leute,
ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegereltern, was nicht ganz uneigennützig ist, da ich den Aufwand reduzieren will wenn ich zu meinen Schwiegereltern zum Filmabend gehe.

Und zwar suche ich für meine Schwiegereltern einen Mediaplayer den man mit einer 3,5" HDD bestücken kann, der x264 Videos im MKV Container und XviD's abspielen kann, einigermaßen intuitiv zu bedienen ist und nicht allzu viel kostet.

Schön wär noch wenn man darüber Web Radio hören könnte, oder die Software erweitern könnte, das ist aber kein muss.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geräte von Popcorn Hour sind zwar nett, aber erfüllen doch nicht ganz das Kreterium: günstig.

Ich suche doch eher was in der Preisregion bis 100€ ohne HDD.

Der sieht gut aus, lässt sich aber leider nur per USB mit einer HDD erweitern. Integriert wäre da schon besser.

Wenn das mit der internen 3,5" Festplatte ein absolutes muss ist und es ein Gerät bis 100 EUR sein soll, dann würde ich einen O!Play von Asus empfehlen:
ASUS - Multimedia- ASUS O!Play HD2

Intutive Bedienbarkeit ist nur gegeben, wenn man mit angeschaltetem TV/Bildschirm navigiert ;-) Gilt für alle Geräte bis 100 EUR....
Liegt leicht über 100 EUR, aber würde ich lieber ausgeben anstatt einen Player für 70 EUR mit möglicherweiser "billiger" Software zu kaufen: redcoon

Ich pers. würde ein kleineres Modell von ASUS ohne interne Festplatten-Option kaufen und eine 2,5" Festplatte über USB dranhängen...schon alleine, weil ich keinen 60mm Lüfter am Gehäuse des Media Players haben wollte.
Ist aber Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh