[Kaufberatung] Mediaplayer für max 50€

MisterY

Urgestein
Hi,

aktuell habe ich einen Fire TV Stick und der stößt so langsam doch etwas an seine Grenzen.

Ich schaue gerne Filme in 1080p und hohen Bitraten. Auch HD-Ton ist gern gehört.

Ich nutze sowohl Amazon Prime Video als auch Netflix, Plex und Kodi.

Was könnt ihr mir so bis ca 50€ empfehlen, dass den FTV-Stick ablösen kann?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnt ihr mir so bis ca 50€ empfehlen, dass den FTV-Stick ablösen kann?
Meiner Ansicht nach gibt es da nix. Nimm etwas mehr Geld in die Hand und kauf die große Version des Amazon Players.

Wahlweise könntest du für ca 60 Euro noch einen Odroid C2 nehmen.

ggf. reicht ja auch ein Raspberry Pi 2? Sollte inkl. Gehäuse, Netzteil und microSD für ca. 50-60€ zu haben sein (gebraucht auf jeden Fall unter 50)

Wo stößt der FTV-Stick denn bei 1080p an seine Grenzen?

Ansonsten ggf. mal nach nem gebrauchten Intel Compute Stick schauen

ggf. reicht ja auch ein Raspberry Pi 2? Sollte inkl. Gehäuse, Netzteil und microSD für ca. 50-60€ zu haben sein (gebraucht auf jeden Fall unter 50)

Ich hab den FireTV Stick und den Raspberry hier.
Da würd ich den Stick vorziehen ..

Für unter 50€ gibts nicht wirklich was.
FireTV Stick, Raspberry, Odroid. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Mich würde auch mal intressieren wo der Stick bei dir an seine Grenzen stößt.
Es ruckelt hier und da mal etwas wenn man zu schnell durch's Menü scrollt aber das
ist finde ich für den Preis nicht weiter schlimm.

Der Stick ist ziemlich Träge was das Öffnen von Apps angeht. Auch stürzt er hin und wieder ab. Heiß wird er auch noch.

Wenn du für Prime und Netflix weiter den Stick benutzt wäre der odroid c2 das Beste was du machen kannst. Sonst gibt es nichts für den Preis was das alles kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh