[Kaufberatung] Mediaplayer mit interner HDD >2TB

Dreadnout

Enthusiast
Moinsen!

Bin auf der Suche nach einem neuen Mediaplayer mit interner 3,5" SATA-Platte.
Getestet habe ich:

1.) Asus O!Play und bin sehr enttäuscht.
Der Player ist im Menü extrem träge und macht ständige Schreib/Lesefehler auf der WD 2TB EcoGreen Platte, scheint
also mit dem Filesystem nicht klar zu kommen.

2.) Das WD TV Live -System habe ich auch mal angetestet, war im Handling etwas schneller aber ich mag keine externe
Festplattenlösung.

Meine Ansprüche:
- per HDMI an meinen LG-Fernseher
- interne 3,5" SATA-Anschluss für Festplatte (diese ist bereits vorhanden!)
- schnelles Menü (am besten ohne Animations-Schnick-Schnack, sondern wie der Total Commander mit Verzeichnisübersicht)
- schnelles Starten von MKV + AVI-Dateien
- per USB (bevorzugt 3.0) als externes Laufwerk anschliessbar, um die Platte z.B. mit neuen Fotos meiner Tochter zu füttern

Hat jmd. einen Tipp für mich?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hmm, nach der ersten Durchsicht frage ich mich, ob das verlinkte Teil auch DIVX, XVid etc. abspielen kann?

Edit: Wer lesen kann ;)
Unterstützt RM/RMVB mit bis zu 1360×768 bei 1600Kbps. 1920×1080 bei H.264 (MKV, MOV, AVI).
Unterstützt RM/RMVB/ AVI/ FLV/ MPEG1(dat)/ MPEG2(vob)/ MPEG4 (DivX/Xvid)/ MKV/ H.264
Unterstützt JPG, JPEG, BMP, PNG, GIF Bild-Formate.
Unterstützt Untertitel SRT, SSA und SMI und embedded subtitles.
Unterstützt Audio Files mit den Formaten MP3/ WMA/ WAV/ OGG/ AAC/ APE/ FLAC/ AC3/ DTS.

Ist die Menübedienung auch so träge wie beim Asus O!Play oder flutscht das flüssig ohne Animationen & Co. ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kenn den Asus nicht, ein wenig behäbig ist das ganze aber schon, man muss die FB auch exakt in die Richtung halten. Für mich persönlich ist das alles noch im Rahmen des Erträglichen :-) ... ansonsten, bestellen, testen und ggf zurückschicken ....

Der ist übrigens ohne HDD, in seinem Shop gäbe es das Gerät nochma mit verschiedenen HDD´s .... wobei man sich die HDD evtl günstiger woanders besorgen kann, ich hab ne 500er SATA III, die hier so rumlag, eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also das Dune HD D1 ist überdimensioniert, und das
Besonderheiten: Bittorrent Client, NAS, LCD
ist für mich schnickschnack ;)

Das Popcorn A300 ist ein guter Tipp, aber doch ziemlich teuer :(
Edit:
Und hat schlechte Kritiken bekommen..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja musst ja nicht nutzen :) die Dune Box bietet halt das, was du suchts...

sonst selber bauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh