ich habe zuhause 2-3 Rechner und eine Ps3. Auf alle diese Geräte soll die möglichkeit bestehen Mp3, Bilder und Videos von einem Gerät(HTPC Oder Mediaplayer) abzuspielen. beim mediaplayer Problem ist die Ps3 kann nur auf einem Mediaserver zu greifer oder externe usb festplatten die im format fat 32 formiert sind. den pc könnte ich per netztwerk oder usb anklemmen. also mit dem mediaplayer bin ich nicht ganz zufrieden.
zum anforderungen an den htpc:
-er sollte klein sein, locker zum mitnehmen
-fast lautos
-1-2 x 3.5zoll platten reinpassen
-dvd-rom ist nicht nötig
-sehr wenig strom verbrauch, was eben möglich ist 50watt oder so, aber leerlauf weniger
er sollte unkompliziert bedienbar sein, d.h anmachen,mit fernbedienung mp3, bilder und videos (1920x1080) abspielen lassen
-auf dem htpc sollte sich ein Mediaserver (DLNA) einrichten lassen so das ich per ps3 auf die files zugreifen kann
-von den 2-3 anderen pcs soll die möglichkeit bestehen auf die mp3, vidoes und bilder zugreifen, die auf dem htpc sind (Netzwerk)
-von einem Pc schnelle daten übertragung (Evtl. Esata))))
-vieleicht auch ganz einfache 2d-3d games
soll dann sozusagen ein mediaplayer sein, auf pc basis und guten software aufrüstmöglichkeiten.
könnte ich sowas umsetzen? würd ich da ohne die fesplatte mit 300euros hinkommen? könnte man die bedienung so leicht machen, das es wie auf einem mediaplayer geht oder ähnlich der ps3 ich durch die menüs springe?
vorstellung ist:HTPC anmachen--> im menu auswählen--> Video, Musik oder Bilder--> gewünschte datei abspielenn-->irgendwann htpc auf knopfdruck ausmachen
zum anforderungen an den htpc:
-er sollte klein sein, locker zum mitnehmen
-fast lautos
-1-2 x 3.5zoll platten reinpassen
-dvd-rom ist nicht nötig
-sehr wenig strom verbrauch, was eben möglich ist 50watt oder so, aber leerlauf weniger
er sollte unkompliziert bedienbar sein, d.h anmachen,mit fernbedienung mp3, bilder und videos (1920x1080) abspielen lassen
-auf dem htpc sollte sich ein Mediaserver (DLNA) einrichten lassen so das ich per ps3 auf die files zugreifen kann
-von den 2-3 anderen pcs soll die möglichkeit bestehen auf die mp3, vidoes und bilder zugreifen, die auf dem htpc sind (Netzwerk)
-von einem Pc schnelle daten übertragung (Evtl. Esata))))
-vieleicht auch ganz einfache 2d-3d games
soll dann sozusagen ein mediaplayer sein, auf pc basis und guten software aufrüstmöglichkeiten.
könnte ich sowas umsetzen? würd ich da ohne die fesplatte mit 300euros hinkommen? könnte man die bedienung so leicht machen, das es wie auf einem mediaplayer geht oder ähnlich der ps3 ich durch die menüs springe?
vorstellung ist:HTPC anmachen--> im menu auswählen--> Video, Musik oder Bilder--> gewünschte datei abspielenn-->irgendwann htpc auf knopfdruck ausmachen
Zuletzt bearbeitet: