Mediaplayer? Oder HTPC?

AskAQuestion

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Mediafestplatte (oder ähnlichem), die möglichst fast alle Video- und Audioformate abspielt.

Eigentlich suche ich auch schon länger nach einem vernünftigen Model aber bisher habe ich nichts gefunden, das nicht mit irgendwelchen Problemen behaftet gewesen wäre (Wärmeentwicklung; Abspielprobleme; usw.)

Da ich ziemlich oft HD Videos verschiedener Herkunft (unter anderem auch selbstgedrehte Sportvideos usw.) auf dem Fernseher abspiele, möchte ich möglichst nicht jedes Mal irgendetwas konvertieren müssen. Ideal wäre natürlich noch dazu, wenn die Platte auch aufnehmen könnte. Allerdings wäre das kein Muss.

Deshalb meine Frage... könnt Ihr da irgendetwas empfehlen?

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material

Fernsehempfang: JA/NEIN? Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
(wäre nicht ganz so wichtig)

Aktuelle Ausstattung: Plasma; Panasonic Viera TX-P50GT30E
Usertyp [?]: Von allem etwas. ;) Ausser zocken... dafür habe ich meinen Rechner.
Bedienung: Fernbedienung

Preis: Das Verhältnis zur Leistung muss einfach stimmen. Bis 150 EUR wäre schon durchaus in Ordnung.

Gefunden habe ich bisher Empfehlungen wie:
Raspberry Pi (wobei ich glaube, dass die Leistung für HD material doch recht knapp ist)
Zotac ZBox
OUYA
Wandboard | DENX Computer Systems
MK802 Android 4.0 Mini PC hands-on impressions
usw.

Aber was wäre davon wirklich empfehlenswert und ohne Probleme?

Danke im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh