Mediaportal 1.1 (Beta)

Walzing

Enthusiast
Hallo HTPC Freunde,

ich fahre ja noch immer mein WMC7. Gestern habe ich aber gesehen, dass MP 1.1 (Beta) draussen ist. Da ich noch immer im Testbetrieb fahre (weil mein LCD noch nicht da ist), spiele ich nun mit dem Gedanken, dass MP 1.1 mal auf einer extra Platte zu testen. Dazu hätte ich aber vorher noch eine Frage:
1.) Kann MP Fast Forward und Rewind bei XVID und MKV (AVC) ohne irgendwelche verrenkungen?
2.) Gibt es beim MP 1.1 direkt eine Taste füpr den Zoom Mode?
3.) Hat jemand das MP 1.1 schon installiert? Wie sind die Erfahrungen?

Gibt es eigentlich schon den MP HowTo Thread?

cu
Walzing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier: Klick Denke hier wird Dir am meisten geholfen. Mr.Wifi hat es schon getestet und die dem Thread darüber berichtet (lies einfach die letzten Seiten)
Bezüglich MP HowTo Thread: Klick

Zuletzt bearbeitet:
sry das soll jetzt nicht böse oder so klingen, aber wieso schon wieder ein mp-thread?

all deine punkte sind selbstverständlich, wenn das das vmc/w7mc nicht kann, dann ist das traurig...

Hallo,

@Jasemin: Ok - der Titel hatte mich verwirrt. Aber danke...

@mcgene: Warum werden hier eigentlich täglich, die gleichen Fragen gestellt? (Passt mein Hardware, PostProcessing, ???). Für Media Center ist das nicht selbstverständlich, dass FF mit XVID funktioniert. Dort MUSST du ein AddIn installieren und FFDShow verwenden. Auch ein direkter Shortcut für die Zoom Modes ist nicht vorhanden. Und den MP Howto Thread habe ich noch nicht gefunden. Gibts den schon? Ich habe nur den Thread von PolarCat gesehen. Aber noch nicht den Thread.

cu
Walzing

@mcgene: Warum werden hier eigentlich täglich, die gleichen Fragen gestellt? (Passt mein Hardware, PostProcessing, ???).

tja, das musst du diejenigen fragen die entweder zu faul sind mal eine seite zurückzublättern oder sich einen dreck scheren was bereits geklärt wurde und was nicht...

Für Media Center ist das nicht selbstverständlich, dass FF mit XVID funktioniert. Dort MUSST du ein AddIn installieren und FFDShow verwenden. Auch ein direkter Shortcut für die Zoom Modes ist nicht vorhanden.

wie gesagt, dann spricht das nicht gerade für MS, in anderen mediacentern sollte das standard sein...

Und den MP Howto Thread habe ich noch nicht gefunden. Gibts den schon? Ich habe nur den Thread von PolarCat gesehen. Aber noch nicht den Thread.

es gibt noch keinen...

aber es gibt ein MP-Forum und auch ein MP-Wiki ...

mfg

tja, das musst du diejenigen fragen die entweder zu faul sind mal eine seite zurückzublättern oder sich einen dreck scheren was bereits geklärt wurde und was nicht...

Leider muss ich mich selbst dazu dazu zählen. Ich tue mich manchmal schwer, einem 20 Seiten Thread zu folgen, wo es keine Zusammenfassung gibt. Bei dem PostProcessing Thread geht das ja auch (Siehe Tutorial von Mr. Wifi).

aber es gibt ein MP-Forum und auch ein MP-Wiki ...

Und trotzdem gab es hier den Versuch, ein gutes Howto für MP zu erstellen? Sowas aber auch :d

However - Ich würde ein gutes Howto wirklich begrüßen. Ich glaube das war auch der Ansatz, den Polarcat verfolgt hat. Es gibt hier soviele Cracks, da könnte man doch sowas auf die Beine stellen oder meinst nicht???

cu
Walzing

Leider muss ich mich selbst dazu dazu zählen. Ich tue mich manchmal schwer, einem 20 Seiten Thread zu folgen, wo es keine Zusammenfassung gibt.

tja dann schreib dem ersteller des threads eine pm und frag mal nach wie es mit einer anpassung des startposts aussieht... :d

Und trotzdem gab es hier den Versuch, ein gutes Howto für MP zu erstellen? Sowas aber auch :d

das wäre das ziel, ja. um genau solche threads wie diesen hier zu vermeiden... ;)

However - Ich würde ein gutes Howto wirklich begrüßen. Ich glaube das war auch der Ansatz, den Polarcat verfolgt hat. Es gibt hier soviele Cracks, da könnte man doch sowas auf die Beine stellen oder meinst nicht???

ich würde ein howto ja auch begrüßen. allerdings gibt es noch keines. bis es eines gibt muss man sich halt mit dem bereits bestehen mp-thread befassen, man wartet auf das how to oder man fragt im mp-forum nach bzw. man liest sich im wiki ein.

mfg

ich würde ein howto ja auch begrüßen. allerdings gibt es noch keines. bis es eines gibt muss man sich halt mit dem bereits bestehen mp-thread befassen, man wartet auf das how to oder man fragt im mp-forum nach bzw. man liest sich im wiki ein.

Na dann lass uns anfangen mit dem Howto :d

cu
Walzing

Da hier nun sowieso schon so viel reingepostet wurde kann ich auch noch kurz deine Fragen beantworten:

1. Bei mir persönlich gehts sehr schleppend. Ich benutz nur die versch. Skipstufen (15sec, 30sec usw.).
2. Mit der MCE Fernbedienung ist das schon immer ohne Probleme mit einer Taste umschaltbar.
3. Ich hab die aktuele 1.1 Beta installiert und es läuft alles sehr schnell und stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh