MediaPortal - Coververwaltung

Austin1

Neuling
Hi
ich hab die Hoffnung das es mir jemand beantworten kann.

Wie stelle ich es im MediaPortal ein, das er meiine vorhandenen Musikcover in der Ansicht anzeigt?

Über die "Online-Suche" findet er nicht alle, aber es muss doch ne Möglichkeit geben das ganze per Hand anzugeben.

Irgendwelche Tips oder Tricks hierzu?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach das Cover als folder.jpg in den jeweiligen Ordner der CD kopieren.

Ja habs so auch mittlerweile versucht, leider ohne Erfolg.

Wie und wo kann ich denn Cache oder sowas reseten?

Keine Ahnung ob MP einen Cache für die Bilder nutzt.
Wenn ich bei einem beliebigen Album die folder.jpg ändere bzw. tausche, wird es jedoch unmittelbar angezeigt.

Nun klinke ich mich hier mal ein und hab da auch eine frage die mich sehr beschäftigt.

Und zwar habe ich eine Filmsammlung und serien und ich habe schon auf Screens gesehn, dass es dazu auch ein cover+Infos der darsteller und trailer und und so, halt alles was auf einer DVD auf der rückseite steht. wie kann ich das bei mir einbinden???
Hab im moment nur den ordner wo die Filme drinsind. Würde aber gerne so eine kurzbeschreibung habe.

Gruß Plenti

Hab mich gestern auch etwas mit dem MP auseinandergesetzt. Soweit ich weiss, kann man diese Infos nur für Filme über die IMDB laden. Serien werden da glaub ich nicht unterstützt.

Dazu musst du einfach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Film im MP machen und da die Informationen über IMDB anfordern. Wenn der Film nicht gefunden wird, kann man auch manuell suchen.

Danach haste Cover, Kurzbeschreibung, Eckdaten und Schauspieler. Wirklich genial.

Wär nur interessant zu wissen, ob man das auch für mehrere Filme gleichzeitig machen kann. Einzeln braucht man ja Jaaaaahre^^

Hi

So hab ich das gemacht :

Du musst bei Configuration > Movies > Folders einfach deine Medien Ordner auswählen und danach unter Database nochmal und einfach einscannen lassen, wichtig ist das in dem Ordner in dem das File ist keine Unterordner vorhanden sind sonst ist das cover nicht auf den ersten Blick sichtbar. Wenn du ne Microsoft Fernbedienung hast brauchst du in Mediaportal nur auf den info Button zu drücken und IMDB auswählen, das Programm lädt dann alles Filmspezifische aus derer Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Plugin oder welchen Skin für Media Portal hast du hier installiert?

Also irgendwas hängt bei mir.
Das mit dem folder.jpg funzt einfach nicht per Hand.

Gibts da spezielle Größen etc. die man einhalten muss?

Weiss ich nicht, normalerweise sucht das Programm die cover doch automatisch, vorraussgesetzt du scanst ihn in der Configuration ein...

Gibt auch noch das Plugin Myfilms wo man Datenbanken von anderen Suchprogrammen einfügen kann.

Weiss ich nicht, normalerweise sucht das Programm die cover doch automatisch, vorraussgesetzt du scanst ihn in der Configuration ein...

Gibt auch noch das Plugin Myfilms wo man Datenbanken von anderen Suchprogrammen einfügen kann.

Na es geht aber um MusicCover, oder kann das MyFilms auch?

also das skin kenn ist echt gut, schauts du auch HD TV? ich mach es im moment noch mit dvbviewer wollte aber demnächst formatieren.

kann man dein Mediaportal nciht einfach kopieren mit all deinen Plugins?? Oder kannst du mal ne Liuste stellen welche du hast, und die man auch gebruachen kann??

Danke Plenti

Ach mit der Datenbank werde ich glecih mal testen, sollte ja auch mit der 0.2.3 Version gehen, welche benutzt du??

Also irgendwas hängt bei mir.
Das mit dem folder.jpg funzt einfach nicht per Hand.

Gibts da spezielle Größen etc. die man einhalten muss?

nein, die bilder haben bei mir auch die unterschiedlichsten größen. das cover wird im laufenden betrieb erkannt, es reicht lediglich im mediaportal einen zweig zurückzugehen und dann wieder in den entsprechenden ordner hineinnavigieren.

was wohl sein kann ist, dass das cover nur erkannt wird, wenn es direkt im ordner liegt. also beispielsweise

[Musik] <--- dieser ordner ist im mp als musikordner angegeben
[ALBUM1] <-- folder.jpg läuft vermutlich
[ALBUM2]
[Unterordner] <-- folder.jpg läuft vielleicht nicht
[ALBUM3]

nein, die bilder haben bei mir auch die unterschiedlichsten größen. das cover wird im laufenden betrieb erkannt, es reicht lediglich im mediaportal einen zweig zurückzugehen und dann wieder in den entsprechenden ordner hineinnavigieren.

was wohl sein kann ist, dass das cover nur erkannt wird, wenn es direkt im ordner liegt. also beispielsweise

[Musik] <--- dieser ordner ist im mp als musikordner angegeben
[ALBUM1] <-- folder.jpg läuft vermutlich
[ALBUM2]
[Unterordner] <-- folder.jpg läuft vielleicht nicht
[ALBUM3]

Na ich werds gleich nochmal testen.
Obwohl ich das eigentlich schon durch hab.

Na es geht aber um MusicCover, oder kann das MyFilms auch?

Nö, soweit ich weiss nicht. Musik Cover kannst du aber über die MP Konfiguration suchen lassen, funzt genauso wie bei den Filmen nur dass als Datenbank standardmässig Amazon durchsucht wird.

ehm wie mach ich das den, wenn es serien sind, es gibt ja meine serien, als punkt, aber geht wohl nicht.
wollte gerne es so haben:
Ordner:Heroes
darunter halt season 1/2
darunter die einzelnen folgen.
nun sollte aber schon aber den ordner heroes infos plus cover dort stehen.
gibs auch was, damit man schauspielerinfos bekommt, oder nur cover plus kurzbeschreibung.

Gruß PLenti

ist das hier nur ne hintergrundbild? oder kann man das so einrichten, dass es kommt wenn man im ordner heroes ist.#

aeon_wide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Hintergrundbild eines Skins. Für personalized Modding von Skins guckst du am besten auf die eng. Seiten der Mediaportal HP. Ich denke schon dass es geht sich alles so einzurichten wie man es haben will.

mh ok ich schau da mal rein, welche version hast du nun installiert? wollte gerne neu formatieren und um alles nochmal neu aufzusetzen da ich ein wenig mit den codecs mein sys versaut habe.
benutzt du auch ffdshow filter??

Ich hab MP RC 2 drauf, würd mich mal interessieren wie RC 3 nun ist aber hab momentan keinen bock alles neu einzustellen...

Yo Fdd Show Filter bzw. Avi Synth und Vob sub benutze ich für Theater Tek welches auch in MP eingebunden ist, bin da aber noch am rumexperimentieren da gerade Fdd Show schon sehr umfangreich ist und man sich durch viele meist englische Threads arbeiten muss um es perfekt einzustellen.

oh ja das kenn ich, werde es aber erstmal lassen und nur mit avi synth arbeiten und für meine mkv halt halli.
werde mal die neue testen, aebr würde mich freuen wenn wir mal die ffdshow settings austauschen, benutzt du den auch fürs tv oder nur dvd und divx??

ist am theater tek was besonderes dran oder warum nutzt du den??

Zuletzt bearbeitet:
mh danke werde es mal testen wenn ich formatiert haben, wird echt zeit durch das ganze rumprobieren haut man sich schnell sein sys im arsch, mein inet bei mediaportal also internetstream geht schon nichtmehr, oh man das kann was wereden, aber bis es ne eierlegendewollmilchsau wird, dauerts noch, aber macht ja spaß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh