MediaPortal - DolbyDigital Codec?

paso

Neuling
Hi,

habe vorhin auf meinem HTPC MediaPortal installiert. Leider bekomme ich den 5.1 Sound über Coax nicht zum laufen, da ich nicht weiß welchen decoder ich in den Settings auswählen muss.

Kann mir hier jemand helfen? ISt nen reines Software/Einstellungs Problem, denn mit PowerDVD9 läuft DolbyDigital 1A

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

OS Win7

Sound: Asus P5Q Onboard / SoundMax

Ahhh Soundmax :fresse:

Dort musst du vermutlich auf Spdif umstellen, aber frag mich jetzt nicht wie, das ist schon ewig her dass ich Soundmax genutzt hab, damals auch nur analog...

Der MP Interne Sounddecoder kann beides DD und DTS. Den kannst du unter Direct Show in der MP Config auf Spdif stellen. Falls es nicht klappt nimm Spdifer als Audiocodec und weise den dann in MP zu http://ac3filter.net/projects/spdifer

Hi,

Ausgabe steht auf SPDIF ich weis nur nicht welchen Decoder ich auswählen soll.. Habe schon ein paar ausprobiert aber jedes mal nur 2ch Ausgabe bekommen ;(

Der Decoder ist für Win7?

Gruß

Spdifer sollte auch in Win7 funzen, kannst ihn ja im Vista kompatibilitätsmodus installieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh