Mediaportal findet keine Sender

filzl4us

Neuling
Hey Leute,

folgendes Problem:
Meine TV Karte findet keine TV Sender im TV-Server vom Mediaportal 1.0.2, obwohl in anderen Programmen die Sender sauber gesucht und angezeigt werden. Der TV-Server scannt einmal durch und findet nicht und beim zweiten Mal stützt er komplett ab mit einer Fehlermeldung "Problem aufgetreten, muss beendet werden,...". Das macht er nun schon bei der zweiten Karte also kann es an der nicht liegen.
erste Karte: Haupauge WinTV PCI FM
neue Karte: Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro PCI Express 3010iX

Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch das hatte ich installiert und habs nochmal gemacht...geht trotzdem ne, leider :(
Gibts noch weitere Vorschläge?

ja stürzt der tv-server beim senderscan jetzt immernoch ab, oder findet er einfach nur keine sender? ersteres sollte mit dem dvb-fix behoben sein, letzteres ist ein treiber oder einstellungsproblem.
was benutzt du? (dvb-c/s oder t?)
bei dvb-t hat sich folgende methode beim senderscan als hilfreich erwiesen: auf die zu scannende karte und bei einstellungen: germany all regions auswählen. das dauert zwar etwas, er sollte dann aber sender finden.

was ebenfalls noch sein kann ist, das sich zwei oder mehr-tv-karten negativ beeinflussen. deshalb empfiehlt es sich, jeder karte erstmal einzel zu testen um besser eingrenzen zu können, welche karte probleme macht!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Den DVB Fix am besten auf C parken und die runme bat ausführen. Bei DVB-T im Mediaportal TV Server ist es ratsam deine Region oben im dropdownmenü auszuwählen wenn du in den Tuningeinstellungen bist, sonst findet der bei DVB-T nix ;)

Das gleiche Szenario wenn du keinen BDA Treiber installiert hast, dann kannst du´s auch vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne analoge Karte mit 2 Tunern, geht aber auch mit DVB-T, was ich allerdings nicht nutze.
Leider stürtzt der TV-Server noch immer ab, auch wenn ich dvbfix installiert hab. Er zeigt auch alle 5 oder 6 Meldungen an.
Habe nur den Treiber der Karte installiert, ohne die TV-Software vom Hersteller.
Ist leider noch genauso wie vorher :(

Habe nur den Treiber der Karte installiert...

Wie gesagt,es muss ein BDA Treiber sein sonst geht es nicht.

Hast du denn mal im Mediaportal Forum nachgefragt wie es dir von der HTPC - Board Community empfohlen wurde ?

Hier werden solche Karten ( Hybrid ) normalerweise nicht empfohlen, eben weil sie Probleme machen können.

Was ist ein BDA Treiber und wo bekomme ich den für diese Karte her?
Sorry hab das leider noch nie gehört ;)

Nein .. für meine alte Analoge Cinergy 600 TV gibts auch BDA Treiber! :)
€: Hier mal der Link, nicht das ihr denkt ich hätte mir das ausgedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok...

versuch mal ein anderes analoges programm, wie zb christv (hab ich früher verwendet als ich noch eine analoge karte hatte.). so kannst du besser eruieren ob es an deiner hardware (tv karte, kabelanschluss, ...) oder an der software liegt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal ein anderes analoges programm,...

Hab ich schon versucht und hab ja oben geschrieben, dass es mit anderen Programmen funktioniert. Das ist ja genau der Punkt den ich nicht verstehe.
Was ist den beim TV-Server vom MP anders, als bei anderen Programmen?

Was ist den beim TV-Server vom MP anders, als bei anderen Programmen?

Nicht jede Karte hat die gleichen Chips verbaut, deshalb beschränken sich die MP Entwickler auf die Karten die am weitesten verbreitet sind bzw. sich gut verkaufen und die deren Hersteller den Entwicklern mit Codes entgegenkommen. Man muss einfach sagen dass die meisten Hersteller sich nen dreck darum scheren ob die Karte auch in anderen Programmmen als die mitgelieferten laufen. Die Entwickler von MP programmieren ja nicht Beruflich sondern rein hobbymäßig, da kann man verstehen dass die nicht jede Karte unterstützen.

Wenn der Analogteil deiner Karte nicht von MP unterstützt wird hast du trotz BDA Treiber einfach pech gehabt. War mit ner Cinergy Hybrid Karte die ich mal hatte auch so, da ging nur der DVB-T Teil ;)

K.a wo du jetzt den Treiber herbekommst, Pinnacle ist ja aufgekauft worden bzw. hat dichtgemacht....GIDF

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh