MediaPortal (Hauppauge Nova S2 + WinTV Ci interface +alphacrypt light) Sky kein bild!

Powerplay

Legende
Hallo
Mein kumpel hat nen HTPC womit er sky sehen will..
Er besitzt eine Hauppauge Nova S2 mit Ci Interface + Alphacrypt Light lesegerät und ein Sky abo mit S02 karte.
Es ist folgenndes installiert:
Win7 ultimate 64
Mediaportal 1.1 Beta
Hauppauge treiber
diverse codecs!

Ich habe den rechner soweit installiert und eingestellt es lief auch alles ohne weiteres bis auf sky da er sich erst hinterher das interface besorgt hat.
Nun hat er wohl alles angebaut und meinte das sky nicht läuft rest rennt wie gehabt perfekt.

Nun meine frage muß man noch irgendetwas installieren damit man Sky sehen kann?

Gruß Powerplay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dich mal erkundigt, ob das ci interface der haupauge nova s2, überhaupt von mediaportal unterstützt wird?!

mediaportal unterstützt nicht bei jeder tv-karte das ci-interface!

Gruß
g.m

hast du dich mal erkundigt, ob das ci interface der haupauge nova s2, überhaupt von mediaportal unterstützt wird?!

mediaportal unterstützt nicht bei jeder tv-karte das ci-interface!

Gruß
g.m

oh ne das habe ich nicht gemacht!
weiß du welches ci interface von mediaportal auf jedenfall geht?

Edit: Sehe grade das ich das Ci interface einstellen muß!
Also sollte es kein problem sein da es auch mit mediaportal rennt!
Der typ hat einfach kein plan von htpcs

Zuletzt bearbeitet:
und du musst unbedingt den Jugendsschutz abschalten, sonst geht nix

jo melde mich dann nochmal wenn er mir seinen HTPC hergebracht hat!
Ich habe ihm noch gesagt wenn HTPC dann soll er sich damit beschäftigen aber ne hauptsach nen 2000€ htpc und wirklich unterirdisch viel plan!
weil sky nicht sofort lief hatte er auch ne dreambox 8000 gekauft und nach 3 stunden lief dann die box mit sky und er hat sie wegen dem schlechtem bild gleich wieder eingepackt looool

P.s. ich habe bis jetzt keinen receiver gesehen der nur annähernd an nen HTPC bild rankommt.

..hast Du das Bild von der Dreambox gesehen...die soll doch so gut sein?

Also er hat einen 400€ technisat, die Dreambox 8000 und halt den HTPC den ich ihm zusammengebaut und eingestellt habe!
Core i5 750
GT240
Gehäuse war seine wahl---> das display ist voll kacke!!

Er meinte mit sehr sehr großem abstand hat der HTPC das beste bild dann kommt der technisat und abgeschlagen weit hinten die dreambox 8000!
Der Edision Argus HD VIP hat für nen receiver bis jetzt das beste bild was ich in sachen receivern gesehen habe!

@ ganja_man
klar wird mein support nicht billig.

<OT>
..und das Bild kommt nicht an einen HTPC ran? Das Teil hat ja sogar Netzwerk...für 159€...kaum zu glauben. Ich glaube ich werde mir so ein Teil holen...gibt es da 'alternative' Images für? Ich vermisse meine Dbox2....wäre ein guter Ersatz, oder?

Danke für den Tip!

<edit>
..kennst Du auch den 'Edision argus mini IP'? 110€....der würde mir auch reichen wenn das Bild vergleichbar ist..konnte nicht wiederstehen und habe eben bestellt ;-)
</edit>
</OT>

Also die DBOX2 steht bei mir auch noch im schrank und die war was das menü angeht einfach spitzenklasse!
Da ist der Edision nicht so prall! Nur das menü vom HTPC kann mich nach der DBOX2 zufriedenstellen.

was den edison betrifft, steht und fällt alles damit, ob er die pvr-funktion korrekt erfüllen kann oder nicht. wer weiss, ob der wirklich gescheit, auf per usb-angeschlossene festplatten schreiben kann. dann wäre auch noch interessant, welches dateisystem er verwendet und in welchem format er die aufnahmen schreibt. sollte er nur fat verwenden können, ist er schonmal unbrauchbar. das nur mal am rande.
was deinen freund betrifft, würde ich an deiner steller mal einiges an support-gebühr verlangen. der kauft sich da die tollste hardware und läßt dich schuften. das geht ja auch nicht;)

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh