MediaPortal + Skystar 2 - Bild friert ein

Metitata

Neuling
Hallo Zusammen, ich hab wegen dem gleichen Problem schoneinmal vor nem halben Jahr geschrieben aber keiner konnte mir helfen. Kurz zur Ausgangslage -> wir haben eine neue Schüssel mit 6fach LNB gekauft. Hab dann gleich mein MediaCenter komplett neu mit Vista aufgesetzt und die neuste MP Version RC2 installiert. Ich verwende die Version mit TV Server.

Sobald ich TV schaue (SkyStar2 mit den aktuellen Treiber von der Homepage) friert das Bild ein. Wenn ich dann mit der Fernbedienung das TV Signal ausschalte und danach wieder an kann ich das Programm durchgehen anschauen.

Obwohl wir ne neue Schüssel haben, bekomm ich maximal ne Sendeleistung von 80% und ne Signalstärke von 39%. Hat jemand die gleiche Karte und kann mir helfen wie ich sie optimal einstelle?

Bin am Verzweifeln, so macht das alles keinen Spaß

Danke für JEDE Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen? Niemand die Skystar2 und Erfahrungen mit MediaPortal? :hail::hail::hail: :-[:-[:-[

hey,

ich würde dir allgemein zum dvb viewer pro raten (kostet 15€ und lässt sich als externes prog. in mediaportal einbinden)!

über die angezeigte signalleistung/qualität würde ich mir erst bei problemen sorgen machen. dort kann nur angezeigt werden was der treiber der tv karte so liefert (und das ist nicht immer besonders brauchbar/nützlich für die tv software).

dein wiedergabe problem verstehe ich nicht so ganz ..
zuerst funktionierts nicht, dann baust du die wiedergabe neu auf und alles läuft?
dann würde ich ein directshow problem vermuten und zuerst mal einen andere decoder ausprobieren!

könnte ein decoder problem sein oder es liegt eben daran das es Mediaportal RC2 ist, dann auf updates warten, dein problem im Mediaportalforum posten oder eine stabile version nehmen

Decoder Problem? Kannst du ein bisschen darauf eingehen? =)
Sagt mir garnix

du kannst ja in den einstellungen von mediaportal verschiedene decoder für audio und video auswählen. da vllt einfach mal andere ausprobieren

Decoder = Codecs? :)

Ja, hab als Standart den ffdshow drinnen. Kannst nen besseren empfehlen?

ja genau die mein ich, empfehlen kann ich nix, ich hab die standard codecs die dabei sind und welche von powerdvd

Kann es auch an Vista liegen? Soll man lieber auf XP oder Vista mit MP setzen?

Mit dem Standart DBViewer kann ich alle Programme problemlos anschauen

diese directshow probleme können an vielen dingen liegen :(
du musst eben mal genau auflisten was verwendest wird:
sourcefilter? decoder? renderer?
die tv software von mediaportal war auch noch nie so der hammer.

vista zusammen mit dem evr ist imho eigentlich schon erste wahl für livetv!
nur zum laufen bringen muss mans halt ;)

was spricht gegen die benutzung des dvb viewers? wahrscheinlich verwendest du den dvbviewer te, der bei der tv karte dabei war?
weil die pro version ist schon deutlich besser ;)

Mit directshow meinst du die anzeige vom TV, oder? ;)

Sourcefilter? Decoder? Renderer? Ist für mich alles das gleiche. Habe nur den ffdshow installiert.

Vista mit evr? Für was steht evr?

Was gegen die benutzung spricht? Ganz einfach =) Ich verwende das ganze an meinem TV mit Fernbedienung. Und da ich nicht immer manuell aus MP raus will und dann per Maus die Programme anwählen will... Oder kann ich das ganze in MP integrieren?!?

Die MCE von Microsoft.

Ich will ja nicht wenn ich TV schaue extra MediaPortal beenden und das extra Tool starten und danach wieder ins MP zu gehen

Kann ich das ganze integrieren?

Davon weis ich nix. Steht auch nix dazu auf der Homepage :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh