Mediaportal umschaltzeiten knapp unter 1sek!!!

Plentman

Semiprofi
Servus Freunde,

ich habe ja schon mehrmals gelesen, dass es manchen Leuten auf den Nerven geht wenn die umschaltzeiten mehr als 2 sekunden dauern.

Ich selber habe dieses Problem "gehabt" und muss wirklich sagen das es zum :kotz: ist.

Hatte damals das Problem mit DVBviewer gelöst, nur ich wollte gerne eine Software für alles haben, also habe ich mich nun auf der suche gemacht woran das liegen könnte.

Ich habe schon einige HTPC´s für meine Freunde aufgebaut und habe mir mal letzens die TV Karte vom Kollegen besorgt, weil dort die Umschaltzeiten auch sehr gering waren. Ich dachte immer das es am Board oder CPU liegt.

Ich habe nun die Skystar HD2 getestet mit XP 32, Vista 32, Vista 64.
Umschaltzeiten waren so bei 2-3 Sekunden.:fire:

Dann habe ich die Nova HDS2 getestet mit Vista 64, siehe da umschaltzeiten bei 1 Sekunde oder knapp drunter. mit FFDshow dauert das bild aufbauen ein wenig länger aber Standart Codec super schnell. Nachteil ist nur die Größe der Karte.

Nun mit der Technotrend tt 3200 getestet, die umschaltzeiten sind so um die 2 sekunden, nciht gerade berauschend, aber ich habe auch noch leichte bildfehler am anfang, wenn ich den kanal wechsel. sieht so aus als wären 2 Kanäle die Bilder übereinander.
ich werde nun weiter mit Hauppauge testen.

Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Gruß Plenti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauppauge WinTV Nova S2 (also eigentlich dieselbe die du hattest) ca. 1 sek mit progDVB, 2-3 sek mit allen Mediacenter programmen wie PowerCinema, XP ehome, vista ehome, mediaportal.

ich hab mal ne video geamcht mit ne Handy, da kann man es ganz gut sehen ich such aber noch das Datenkabel.
Ich finds aber schon hammer was die karten an unterschiede habe, obwohl es bestimmt an den treibern liegt, ich benutzt für die nova die Treiber von 04.2008, bin aber so nun begeistert und das zappen macht so auch spaß.

werde nun erstmal den rest einrichten

ja habe die skystar hd2 und auch längere umschaltzeiten. durch die timeline funktion, die ich davor nicht hatte, muss ich aber auch nich mehr zappen :)
ich seh jetzt sofort das nur mist kommt :fresse:

ja die Skystar HD2 werde ich nun verkaufen, hab mich echt gewundert, dass es mit der nova HDs2 so schnell geht.
Nun freut sich auch freundin, dass sie nun richtig zappen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh