Mediaportal und ffdshow?

Elgar

Enthusiast
Hiho,

ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch wie man ffdshow im Mediaportal nutzen kann. Ich habe beides installeirt, aber bei der Codecauswahl oder beim Postprocessing im Mediaportal Konfig Tool taucht ffdshow nicht auf.

Wo muss ich ansetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal in FFD Show Komprimiertes Video auf alle Unterstützten, dann müsstest du den FFD Show Raw Video Filter fürs Postprocessing auswählen können ;)

Oder du aktivierst mpeg2 in FFD Show und setzt dann nachdem du es markiert hast unten den Haken bei DVD Decoding :)

"Komprimiertes Video" hab ich im FFDShow icht, nur "unkomprimiertes Video". Da hab ich alle Unterstützen und bei MPEG2 ist der Haken drin.

Bei Postprocessing taucht weiterhin nichts von ffdshow auf.

Edit:

Nach einer Neuinstallation von FFDShow (diesmal die 32bit Version) funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Windows 7 in 64bit.

Mit der 32Bit FFDShow Version und dem Avisynth aus Deinem Tutorial klappts jetzt so weit bei mir.

jetzt brauch ich wohl nur noch eine größere CPU :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh