MediaPortal und tv server

Plentman

Semiprofi
Servus Leute,

bis jetzt habe ich mediaportal 0.2.8 mit dvbviewer gehabt was auch wunderbar lief bis auf ein paar macken, nun dachte ich mir, ich installier mal die rc3 mit tvserver. mh dachte mir wird ja wohl nicht schwer sein doch nun krieg ich nichtmal ein tv bild hin:wall:, sender kann ich suchen, aber wenn ich auf mein tv klicke sagt er kein timeshift machen kann. wieso den timeshift? nimmt der das auf oder wie, blick da leider nicht ganz durch mit den tv gedönst, würde es aber gerne testen.
kann mir einer vielleicht bitte unter die arme greifen??
hat einer erfahrung damit und obs genauso schnell ist wie dvbviewer?

gruß Danke Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du xp ohne MCE benutzt dann installier dir mal den DVB Fix, könnte helfen.
Bei Vista und XP MCE brauchst du den nich da die Registry schon passt.

Den DVB Fix installierst du am besten in die Windowspartition und führst die Batch Datei aus, denk daran dass du nach einem servicepack update den DVB Fix neu draufmachen musst ;)

http://rapidshare.com/files/155006909/dvbfix.zip

Mh seh ich das den richtig, dass der TV server und mediaportal 2 programme sind und das die sql datenbank die schnittstelle ist? also werden die Programme aufgezeichnet und dan an mediaportal gesendet oder wie kann man das verstehen.

So genau kenn ich die tieferen Strukturen des programms nicht um jetzt hier nix falsches zu sagen. Bin relativ froh dass bei mir Mediaportal mit DVB-T einigermassen funzt.
Wie siehts denn jetzt bei dir aus Plentman, haste MP jetzt zum laufen gekriegt oder nich ?

also im moment noch nicht, muss noch hardware bestellen für meinen neuen, werde ich heute oder morgen machen, mal schauen wer alles auf lager hat.

den alten habe ich nohc mit dvbviewer am laufen, da es anscheinend keine plugins für den tv server gibt.
werde mich aber mal damit auseinandersetzen wenn neue sachen da sind. sobnst meld ich mich wen ich noch fragen habe.

gruß plenti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh