Mediaserver für Denon AVR-X1000

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen ...

ich bin auf der suche nach einem Mediaserver den ich in mein Netzwerk einbauen kann.
Zurzeit nutze ich "Twonky Server" auf meinen Rechner. Problem ist aber, das der Rechner immer laufen muss.
Sicherlich ist das nicht das beste Programm, aber es läuft einfach super. Doch da ich mir jetzt einen Denon AVR-X1000
zugelegt habe, möchte ich jetzt gerne per App auf einen Mediaserver zugreifen, ohne das der Rechner an sein muss.
Festplatten(intern) hätte ich noch genug über. Ein Gehäuse würde mich also reichen.

Problem ist nur, dass diese Festplatte im Netzwerk laufen muss. Leider nutze ich keine FritzBox mehr, da diese es von Haus aus könnte.
Habe hier folgende Geräte und möchte das ich quasi nur eine Festplatte ergänzen muss ohne im Hintergrund irgendwelche Geräte dauerhaft laufen zu lassen.

-Ipad Air (Denon App)
-Iphone 6 Plus (Denon App)
-Rechner (win 8)
-Denon AVR-X1000
-PS 3 (fast immer aus)
-Horizon von Unitymedia inkl. 500 GB Festplatte (Router,Modem und Receiver in einem)

Gibt es da etwas?
Netzwerkfestplatte?

Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh