@highwind Auf deinen Blödsinn muss ich ja wohl nicht eingehen.
Nein, aber augenscheinlich siehst du dich veranlasst es trotzdem zu tun...
Lass mich raten, iPhone Besitzer?
Warum meinen eigentlich Leute wie du ohne Grund hetzen zu müssen, das habe ich bis heute nicht verstanden. Irgendwelche Probleme mit deinen (Android)Geräten oder eher persönlicher Natur?
Vielleicht beantwortest du uns diese Frage einfach selber, denn deine negative persönliche Unterstellung ist nicht wirklich etwas anderes...
Ich habe übrigens keine Probleme mit meinem Android Gerät und ob du welche mit deinem überteuertem Kinderspielzeug hast ist mir persönlich vollkommen egal.
Die Sache mit der Auflösung betrifft in erster Linie übrings die Grafikleistung. Ist diese nicht ausreichend, hat das Gerät erhebliche Probleme.
Richtig, deswegen haben SoCs wie der MT6592/5 oder auch ein Snapdragon 800 nicht nur mehr CPU sondern auch mehr GPU Kerne
Im Übrigen bringen die keine 8Kerner weil selbst ein fragmentiertes Android viel braucht, nein, sondern weil sie es können und sich viel Hardware mit Android besser verkauft. Würd ich als Hersteller genauso machen.
Kannst du den Satz nochmal in verständlicher Sprache schreiben?
Falls du ausdrücken wolltest, dass 8 Kerne "nichts bringen", dann ist das schlichtweg falsch.
Android selbst hat bereits dauerhaft eine Vielzahl von Diensten parallel laufen, Chrome profitiert beim Multi-Tab Browsing extrem von mehreren Kernen, von den diversen anspruchsvollen Android Spielen, die sowohl von mehrkernigem CPU- als auch vom mehrkernigem GPU-Teil profitieren mal ganz zu schweigen.
Und was andere Leute brauchen oder was die Hersteller irgendwelchen Deppen (die meinen für Telefonie, SMS und Whatsapp brauchen sie einen Snapdragon 800) erfolgreich andrehen ist mir persönlich auch vollkommen wurscht...
die meisten apps nutzen nach wie vor nur 1-2 cpu kerne,
von daher halte ich acht kerne vorerst für unsinnig.
Mal abgesehen dass diese Aussage ohne Nachweis keinen Wert hat:
Die meisten Apps laufen auch nicht exklusiv...
Hast du ein Android Phone?
Geh mal auf Einstellungen -> Apps -> Aktiv
Lass mich raten, dort sind mehr als 1-2 Prozesse aufgeführt? Vermutlich sogar mehr als 4?
Das Prinzip von Mediatek SoCs ist die kostengünstige und stromsparende A7 Architektur zu nutzen und den workload des kompletten Systems durch höherer Threadcount möglichst zu verteilen und so trotzdem eine gute bis sehr gute Performance zu bekommen.
Das gelingt größtenteils auch: Ein MT6592 arbeitet bis zu 40% Energie effizienter als ein Snapdragon 800, erreicht nahezu die gleiche Leistung und kostet deutlich weniger.