Medienkultur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wunderschön. Und jetzt?

Gut recherchierte Geschichten bringen einfach kein Geld mehr ein.

@nurso
Ganz geklärt ist das ja nicht, ob es sich dabei um "Fernsehgeld" handelt oder um gesteuerte Geschichten... Im Fall Kleber kann es nicht ums Geld gehen. Davon haben die BERGE.

Wobei Geld und Geschichten und gut Recherchieren. Bei Hoeneß hat es schon bisschen was gebracht ;)

@TheNameless
Ah?? DU bist einer der 3 Typen die bei den TV-Umfragen der Privaten extra wegen "Mir egal" anrufen? :fresse2:

Mir fehlt nur so ein wenig die Diskussionsgrundlage. Ein Link, er sagt das trifft zu, fertig. Außerdem war mir langweilig. :p

@nurso
Ganz geklärt ist das ja nicht, ob es sich dabei um "Fernsehgeld" handelt oder um gesteuerte Geschichten... Im Fall Kleber kann es nicht ums Geld gehen. Davon haben die BERGE.

Wobei Geld und Geschichten und gut Recherchieren. Bei Hoeneß hat es schon bisschen was gebracht ;)
Es geht darum, dass man das Publikum auf diese Art (wie in der Glosse beschrieben) leichter ansprechen kann --> leichter zu 'verdauen' = mehr Publikum = mehr Einnahmen.

@nurso
Mir macht sowas Sorgen. Primär müßte man sagen, wegen den Inhalten und der Hetze. Aber irgendwie sprechen die Inhalte auch dafür, daß die Meinung über die Bevölkerung ist, sie würde größtenteils aus sozialer Grundbasis :) bestehen...

Entweder hält man den Groß der Zuschauer also für ziemlich dämlich oder es ist das Ziel sie dadurch ziemlich dämlich zu machen (desinformiert). Beides dürfte besorgniserregend sein...

Nicht unbedingt. Heutzutage, im Zeitalter des freien Informationszugangs, verhält es sich doch nunmal so, dass es DIE tonangebenden Medien eigentlich gar nicht mehr gibt. Jeder sucht sich SEIN Weltbild aus unzähligen zugänglichen Artikeln, Blog-Einträgen, Glossen zusammen bzw. untermauert seine Weltsicht auf diese Art und Weise --> es ist nicht mehr notwendig, seine Überzeugungen vor großen Artikelserien guter Zeitungen zu verteidigen; die Folge ist ein Markplatz der Neuigkeiten - und der, der am lautest schreit und seine News möglichst 'schluckfertig' verkauft, gewinnt 'nen Kunden.

Das hat wenig mit Intelligenz zu tun.

Öffentliche Medien sind doch nur ein inidrektes Machtinstrument, um Angst und Ideolegie zu verbreiten. Wie zu erwarten ist die Kooperation diverser internationaler Formate da nicht all zu zimperlich, denn es werden im Minutentakt neue "Berichte" veröffentlich, die mit gewissenhaften und rationalem Journalismus nicht mehr viel zu tun haben.
Selbstverständlich macht ein Putin oder Jong-Un davon Gebraucht - weil es einfach und effektiv ist, die Öffentlichkeit auf diese Art und Weise zu desinformieren.

Was mir dabei besonders Sorgen bereitet, ist die gemeine, mediale Apathie und deren offensichtlichen Folgen, die durch diese Blitz-Nachrichten verursacht werden.
In diesem Sinne muss ich dem Artikel beipflichten:

"[Es] entsteht eine permanente Echtzeit-Erzählung, in der das Herz gleichsam unablässig im Kriegs- und Erregungsmodus schlägt. Formal ist nicht zu unterscheiden, ob es um Uli Hoeneß, den Konflikt auf der Krim oder den heroischen Verteidigungskampf von Ritter Sport gegen die Sanktionen der Stiftung Warentest geht."

Soll ich jetzt einfach den Link anklichen um darüber diskutieren zu können?

Wenn man hier ein Thema anreisst, sollte man das zumindest im ersten Posting kurz zusammenfassen und erwähnen damit die Leute wissen ob sich das Anklicken lohnt oder nicht.

So klicke ic hdas ganz sicher nich tan.
Nachher willst du damit nur Hits generieren..

Öffentliche Medien sind doch nur ein inidrektes Machtinstrument, um Angst und Ideolegie zu verbreiten. Wie zu erwarten ist die Kooperation diverser internationaler Formate da nicht all zu zimperlich, denn es werden im Minutentakt neue "Berichte" veröffentlich, die mit gewissenhaften und rationalem Journalismus nicht mehr viel zu tun haben.
Selbstverständlich macht ein Putin oder Jong-Un davon Gebraucht - weil es einfach und effektiv ist, die Öffentlichkeit auf diese Art und Weise zu desinformieren.

Was mir dabei besonders Sorgen bereitet, ist die gemeine, mediale Apathie und deren offensichtlichen Folgen, die durch diese Blitz-Nachrichten verursacht werden.
In diesem Sinne muss ich dem Artikel beipflichten:

"[Es] entsteht eine permanente Echtzeit-Erzählung, in der das Herz gleichsam unablässig im Kriegs- und Erregungsmodus schlägt. Formal ist nicht zu unterscheiden, ob es um Uli Hoeneß, den Konflikt auf der Krim oder den heroischen Verteidigungskampf von Ritter Sport gegen die Sanktionen der Stiftung Warentest geht."
Du machst deinem Usernamen alle Ehre :stupid:

Aber mit der Weltanschauung anderer Personen?

Von mir aus auch singular zu verstehen.

Und was bereitet dir diese Gewissheit?
Warum bist du nicht bereit, zu diskutieren und deinen eigenen Standpunkt darzulegen?

Deine Reaktion kann ich bisher lediglich als polemisch einordnen.
Vielleicht fehlt es dir aber auch einfach nur an dem passenden Interpreationsspektrum.

Deine Reaktion kann ich bisher lediglich als polemisch einordnen.
Vielleicht fehlt es dir aber auch einfach nur an dem passenden Interpreationsspektrum

Eine geistreichere und reifere Methode, jemand anderen zu provozieren, kommt dir wohl nicht in den Sinn.
Wie alt bist du, 15?

Ich will mich jetzt auch garnicht weiter auf dein "Niveau" herunterlassen, um mit dir auf Augenhöhe kommunizieren zu können.
Von daher verabschiede ich mich erstmal aus diesem Thread.

Herzlichen Glückwünsch, sie haben ihr Ziel erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachher willst du damit nur Hits generieren..
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Luxxer NoScript, Ghosterty oder ABP fährt ist so hoch, daß ich in solchen Aktionen keinen Sinn erkenne.
Auch so sollte man da natürlich tierisch aufpassen. Da gebe ich dir Recht. 1x nicht aufgepasst und schon hat man jemanden mit nur einem Klick 0,01 Cent geschenkt. Diese Schmarotzer... :hmm:

Du machst deinem Usernamen alle Ehre :stupid:
Mir hätte es schon besser gefallen, wenn du seinen Text behandelt und dich nicht mit der Person selbst beschäftigt hättest. So hast du ihn rausgemobbt ohne sich auf nur eine Silbe aus dem Text zu beziehen. Kann daher momentan nicht erkennen was daran sinnvoll war... (?)

Zuletzt bearbeitet:
BessereHälfte und Doktor Seltsam,ihr seid nicht zufällig ein Doppelaccount?Bei dem was ihr beide von euch gebt...

Ich muß sagen bei den ganzen Hoeneß-Salbungen hier hab ich das gleiche von deinem und paar anderen Zugängen gedacht. Ich denke wenn man leicht gestörte schnell finden will muß man am besten ins Netz, in die Foren. Und wenn sich solche dann gegenseitig ausfragen, ob der andere nicht bissl Schizo ist, dann ist das Komik vom Feinsten!

:)

Mir hätte es schon besser gefallen, wenn du seinen Text behandelt und dich nicht mit der Person selbst beschäftigt hättest. So hast du ihn rausgemobbt ohne sich auf nur eine Silbe aus dem Text zu beziehen. Kann daher momentan nicht erkennen was daran sinnvoll war... (?)
Lies genauer, dann wirst du drauf kommen, das er sich selbst 'rausgenommen' hat ;)

Ich konnte gerade nicht widerstehen, doch nochmal drüberzulesen.

Aber die einzigste Erkenntnis, die sich mir offenbart, ist jene, dass dieses Forum anscheinend noch wesentlich tiefer gesunken ist, als ich vermutet hatte.
Wenn jemand diskutieren kann und vielleicht sogar möchte wird er also unter den Generalverdacht gestellt, ein Doppelaccountler zu sein. Super! :bigok:

Und der Rest, der sich wohl einfach nicht mit der Materie auseinandersetzen will oder kann, scheint wohl einfach nur minderbemittelt zu sein.
Stattdessen konzentriert man sich lieber auf den TE, der mit dem Bereitstellen dieses FAZ-Links selbstverständlich Hits generieren will...

@ nurso:
Lies genauer, dann wirst du drauf kommen, dass deine Wenigkeit mich vergrault hat ;)

In einem "Forum-Kultur" hätte ich da doch etwas mehr geistige Kompetenz erwartet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh