Medienrummel um "Knut" (Eisbär) eine rassistische Demonstration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

\²³/

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
20
Mich bewegt gerade die Frage:
Ist der Medienrummel um das neugeborene Eisbär-Junge "Knut" eine rassistische Demonstration?
Die Frage, wie ich zu dieser These komme, ist berechtigt.

Am 26. Juni 2006 wurde der Braunbär "Bruno", der erste, der seit 170 Jahren (auf natürliche Weise) in Deutschland war, erschossen.

Der aufmerksame Leser weiß an dieser Stelle, worauf ich hinaus will:
  • "Bruno"- Braun ("Schwarz") -> Abschuss
  • "Knut" - Weiß -> Medienrummel
Natürlich kann man jetzt behaupten, der eine Bär habe mit dem anderen nichts zu tun. "Bruno" lebte ein halbes Jahr vor Knuts Geburt. Er "riss zahlreiche Haustiere und war öfter in der Nähe menschlicher Siedlungen" und wurde deshalb erschossen - nicht wegen seiner Fellfarbe.

Doch frage ich mich, ob es einen Medienrummel um einen in Gefangenschaft geborenen Braunbären gegeben hätte. Liegt es an der Fellfarbe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROFL, ja das ist ne gute Frage :lol:
 
omg eh das sowas von bescheuert das schon nimmer lustig ist :fresse:

closen ...
 
deine sig is TOO big! änder das bevor der mod kommt und dich übers knie legt

klaa könnte man so denken, du könntest aber vlt auch mal überlegen inwiefern die 23 in dieser sache mitspielt :fresse:

:wall: hat knut was mit der gefakten mondlandung zu tun? alles nur ein riesen medienskandal??
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
deine sig is TOO big! änder das bevor der mod kommt und dich übers knie legt
Der verhaut mir dann den Popo - wie? ;) Es gehen hier ja keine Spoiler ... so ein Mist aber auch.
klaa könnte man so denken, du könntest aber vlt auch mal überlegen inwiefern die 23 in dieser sache mitspielt :fresse:
Hehe.

:wall: hat knut was mit der gefakten mondlandung zu tun? alles nur ein riesen medienskandal??
Gab es nach Apollo noch eine gefakte Mondlandung?
 
Zuletzt bearbeitet:
knut der eisbär war allein, fiel ganz prompt ins becken rein, konnt nicht schwimm, die arme sau, ging schnell unter, wurd ganz blau,
steif und starr war der bär, schnell verschwunden im eisemeer

:xmas: *xe3tec reimt ganz gern*
 
Naja, ich als Brummbär halt mich da mal raus :S

@xe3tec -> "omg eh das sowas von bescheuert das schon nimmer lustig ist"
#

denk da mal genau drüber nach ^^
 
mein post war besser als die überlegungen über rassismus mit bären als symbole :fresse:
 
I swear der Ku Klux Klan steckt mit Knut unter einer decke

propaganda für die weiße rasse :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh