Medieval 2 - deutlich schlechtere Grafik mit ATI?

edetti

Neuling
Ich spiele Medieval 2 auf einer Mobility 2600HD auf vollen Details, aber die Geländetexturen sehen im Vergleich zu der Darstellung auf einer 7600GT verwaschen aus und es fehlt jeglicher Lichteffekt (nur auf den Einheiten und Gebäuden, aber nicht im Gelände), weshalb die Bäume auch keine Schatten werfen.
Ich spiele unter Vista und habe jetzt den Catalyst 7.10 drauf.

Kennt jemand eine Lösung dieses Problems oder sind ATI-Benutzer einfach benachteiligt? Ich konnte sonst nirgendwo etwas zu diesem Problem finden (offizielles Forum, Google), deshalb frage ich jetzt hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die historische Schlacht von Pavia startest und die Kamera beim Start der Map gleich nach hinten drehst, haben die Bäume dann Schatten bei dir?

ka^^ müsste ich mal schauen, aber mein pc ist im mom kaputt muss dir wohl jemand anderes helfen.

Ja natürlich haben die bäume schatten. Ich spiele es mit einer x1900 GT ..

:btt: dummer tipp, aber versuch doch mal, den aktuellen treiber zu löschen und ihn neu zu installieren...

Ich habe treiberseitig schon so ziemlich alles probiert, was denkbar ist. Ich lösche die Treiber immer mit CCleaner, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Die Bäume haben keinen Schatten und die Texturen (nur Gelände) wirken matt.
Liegt das an der Mobility-Karte oder an Vista? Es ist wirklich sehr ärgerlich für mich, dass das Spiel auf meinem Notebook so schlecht aussieht, ich spiele sonst nämlich nichts anderes zur Zeit.

Ach so: ich benutze übrigens den Mobility Modder, denn für meine Grafikkarte gibt es weder auf der Seite von AMD noch auf der Seite von Toshiba (habe ein Satellite A210-14S) einen Treiber. Könnte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh