Medion 19" AKTIV SXGA

vandervaart23

Neuling
Am Mittwoch gibt es bei uns im Aldi ein Medion 19" AKTIV SXGA
LCD - Flachbildschirm. Wollte mal wissen ob es ein guter TFT Monitor ist?
:xmas:

Hier die Daten:

• Maximale Auflösung 1280 x 1024
• Sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2cm
• On Screen Display
• Betrachtungswinkel horizontal/
vertikal typ. = 178°/178°
• Kontrastverhältnis typ. = 1000:1
• Helligkeit typ. = 300cd/m²
• 2 integrierte Lautsprecher
• Universal Netzbetrieb
AC 100-240V ~ 50-60Hz)
• DVI-D Anschluss mit
automatischer Signalerkennung
Gehäusefarbe: silber
36 Monate Hersteller-Garantie

Also ich spiele auch sehr gerne ....
Habe ne Nvidia Geforce 6200.

Ist das ein Gutes Preisleistungsverhältnis?

Anhänge

• BILD003.JPG
    BILD003.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.Ich werde mir den TFT morgen Kaufen.Werde dann hier was dazu schreiben.Den Scanner will ich mir auch zulegen, da mein alter HP Scanner den Geist aufgegeben hat.

Ist das wieder so ein Test, um unser Forum auf Hilfsbereitschaft zu testen? :hmm:
:lol: :lol: :lol:

ne, im ernst, hol dir den auf GAR KEINEN FALL!!!
acer, belinea, benq, lg bieten monitore in der preisklasse an, die mit sicherheit alle besser sind!

oder leg noch paar euro drauf und hol dir nen viewsonic oder samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schlechte erfahrungen mit MEdion gemacht?ich wollte mir nähmlich auch den USB 2.0 Flachbettscanner von medion kaufen ,da mein alter HP den geist aufgegeben hat.

ich habe crt-monitore von medion gesehen und die waren sehr schlecht.
sicher spielen auch bei mir in gewissem maße vorurteile eine rolle.
aber wenn doch marken monitore nicht teurer oder nur bissl teurer sind als ein medion-monitor, dann hol ich mir in jedem fall lieber ein markengerät.

zu scannern kann ich nix sagen außer halt dass wenn es im selben preisrahmen markengeräte gibt, ich diese vorziehen würde.

Bei Markengeräten kauft man sich in den meisten Fällen zumindeest nen besseren Support dazu...

ich glaube es lohnt sich für mich noch nicht den tft zu kaufen.Die haben doch ne standard Auflösung von 1280x1024.Und wenn man auf 1024x768 stellt kann es sein das die texte und bilder unscharf werden oder?Ich glaube mein System ist nicht so stark das ich z.B. bf 2 in 1280x1024 zocken kann ohne das es ruckelt.Mit meinem 17 CRT spiele ich in 1024x768.Und ne höhere Auflösung bedeutet doch auch mehr Leistung die der Rechner haben muss oder?

Klar. Höhere Auflösung erfordert mehr Rechenleistung.

Bei 1280x1024 muss der Rechner 1310720 Bildpunkte berechnen. Bei 1024x768 sind es nur 786432.

Wenn Du das Display interpolieren lässt - also eine kleinere Auflösung einstellst also das TFT darstellt - berechnet das Display die "fehlenden" Bildpunkte hinzu.

Das geht meisst mit einem Verlust an Bildschärfe einher.

Wie gut oder schlecht die Interpolation bei diesem Gerät gelingt kannst Du nur durch ausprobieren herausfinden.

interpolation bei spielen geht meist voll i.o. und fällt bei weitem nicht so auf wie die interpolation aufm desktop

Und viel besseren Support also von Medion gibt es wohl kaum

LG:

Annahme: Gerät defekt.
Vorgehensweise: LG Support anrufen, fehler schildern, Adresse durchgeben.

Paar tage drauf kommt ein LG-Kurier mit einem neuen TFT und holt den alten ab.

qed.

kann das Medion wirklich besser?

also könnte ich auf dem desktop 1280x1024 einstellen und bei BF 2 1024x768 falls meine rechnerpower nicht ausreicht?ist das denn so viel mehr poweranforderung?

Besser weiss ich nicht aber zumindest genauso gut .-)
und auch 3 Jahre Garantie
LG:

Annahme: Gerät defekt.
Vorgehensweise: LG Support anrufen, fehler schildern, Adresse durchgeben.

Paar tage drauf kommt ein LG-Kurier mit einem neuen TFT und holt den alten ab.

qed.

kann das Medion wirklich besser?

edit: bzw bei welcher Firma bekommst DU heute noch ein Ersatzgerät ...sogar bei LCDs oder Plasmas die von Medion sind

Das Gerät hat ein TN-Panel.

Im Prad Forum hat einer gepostet der das Teil auf dem Tisch stehen hat.

Soll relativ bescheiden sein und die geringe Blickwinkel-Abhängigkeit trifft auch nicht zu.

Weiteres hier:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=29149

Also wenn das bescheiden ist (also ich hatte den MS32119) dann ist es der Samsung 930 erst recht ...den hatte ich als direkten Vergleich und fand ihn erheblich dunkler und auch nicht so farbenfroh
Von Schlieren die ich bei beiden nicht sah mal ganz abgesehen

Ich denke da hilft nur ein eigenes Urteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh