Medion 19" TFT

Loddz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2003
Beiträge
48
Hallo

Was haltet ihr von dem Medion 19" TFT Bildschirm? Bin nämlich auf der Suche nach einem neuem Flachbildschirm und hab eigentlich keine besonderen Ansprüche - aber eine gewisse Qualität sollte er natürlich schon haben.

Gibt's negative Erfahrungen mit den Dingern oder sind die schon in Ordnung? Denn von Medion halte ich, zumindest was die PCs selbst angeht, absolut überhaupt nichts. Aber wie das bei den Monitoren ist, weiß ich nicht.

Ach ja, zu meinen "Ansprüchen" bzw. zur Verwendung.
Ich spiele recht selten, aber doch in und wieder. Von daher kann ich da gern ein paar Fehler in Kauf nehmen. Hauptsächlich surfe ich, arbeite eben am PC, mal mit Fotos, mal mit Textdokumenten oder schau DVDs. Dafür reicht er absolut.

Ach und er sollte einen normalen VGA Eingang haben. Denn einen DVI Ausgang hab ich an meiner TI200 nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nachdem ich schon mehrere ALDI-PCs gesehen habe, bin ich für mich zu dem schluss gekommen "Medion ist dreck" denn an irgendwas sparen die immer, was früher oder später zum ärgerniss wird, sei es der fehlende AGP-Slot wie damals beim Pentium 2 400 oder nur 64MB Ram usw.... Was TFTs von denen angeht hab ich keine Ahnung, panels werden die afaik wohl kaum selber welche herstellen, von daher müsste man sich mal schlau machen was da für ein panel drin ist und dann mal schauen wie das getestet wurde.

Ansonsten ist hier ein "Erfahrungsbericht" zu finden
http://www.aumund.org/node/901

Desweiteren, würde ich mich was TFTs angeht mal an folgende URL wenden:
www.prad.de
Eventuell gibt es da im Forum jemanden der den schon getestet hat.

Aber wieso TFT? Das einzige Argrument weswegen ich mir einen TFT kaufen würde wäre Platzmangel. Für €300 bekommst du erstklassige 19"er CRTs und gute 21"er CRTs.

mfG
Satan
 
Der Bericht hört sich ja nicht allzuschlecht an. Aber der scheint recht anfällig auf Pixelfehler zu sein..

Preis Leistung ist er sicher sehr gut, 299€ für nen 19" TFT mit den Werten aber wer weiß wie die Haltbarkeit ist (z.B. bzgl Pixelfehler usw.)

Kann mir jemand einen TFT empfehlen, nciht über 300€, vllt. 330€ ... muss nicht unbedingt 19" sein.

Wäre nett ein paar Empfehlungen von euch zu hören.
 
Hi

N Kumpel von mir hat sich dieses TFT vor ca einer woche gekauft.
Ich muss sagen, das gefällt mir ausgesprochen gut. Schön groß, macht einen guten Eindruck und Spielen kannste da auch gut mit. Merkste keinen Unterschied zum CRT. Hätt ich 300€ über, würde ich mir auch son ding holen, bin echt begeistert davon.
 
Hi,

also grundsätzlich halte ich von den meisten Medion Produkten zwar auch nichts, aber einer der letzten Aldi TFTs soll angeblich ein umgelabelter Hyundai L90D+ gewesen sein und damit ca 70,- günstiger, als das Original beim günstigsten Anbieter. siehe hier
Das war also ein wirklich gutes Angebot. An deiner Stelle würe ich, auch wenn du jetzt noch kein DVI Ausgang hast, dennoch keinen TFT ohen kaufen, denn dein PC/deine GraKa wird ja sicher vor dem TFT wieder ausgewechselt....
Hat denn Aldi wieder einen TFT im Angebot momentan? Aldi NOrd oder Süd?

Gruß
 
Die TFTs haben ja den digitalen und analogen Ausgang, ist ja also kein Problem die GraKa zu wechseln.

Was haltet ihr vom Hyundai L70D+ ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh