Medion Akoya E3222 kommt für 300 Euro zu Aldi Nord

medion.png
Aldi Nord wird ab dem 6. Dezember mit dem Medion Akoya E3222 ein neues Convertible-Notebook verkaufen. Das Gerät richtet sich mit einem Verkaufspreis von rund 300 Euro vor allem an Einsteiger, was sich auch an den technischen Daten widerspiegelt.Das E3222 wird mit einem 13,3-Zoll-Display daherkommen und dabei eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten. Da das Gerät auch als Tablet genutzt werden kann, spendiert Medion dem Display eine Touch-Funktion. Hierzu kann das Display auch um 360° geklappt werden. Als Prozessor setzt man auf den Intel Pentium Silver N5000. Dieser ist mit vier Rechenkernen ausgestattet und muss nicht aktiv gekühlt werden. Dementsprechend...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N5000 alles klar, damit dann schon quasi nicht nutzbar.

N5000 alles klar, damit dann schon quasi nicht nutzbar.

Wieso nicht Nutzbar ??? Das du damit nicht Zocken kannst ist Klar. Ich habe Laptop mit dem Vorgänger eine N4200 und mit dem Kann ich Problemlos Office Arbeiten, Netflix schauen, Sogar Zocken eher Klassiker aber Immerhin. Selbst mein Dj Softwear Rekordbox Läuft Prima und Photoshop Lauft auch Gut Darauf. Sagen das damit nicht Nutzbar ich Schlicht Falsch.

Was ich aber Schade finde das es nur 4gb sind Statt 8gb und bestimmt wieder DDR3L 1600 statt DDR4 2144 oder 2400

Sicher, dass es eine SSD und kein eMMC ist?
Denke auch das dass eher eMMC ist. Was Schade ist bei den SSD Preisen sollte zu dem Kurs ne 128GB SSD drinne sein.Aber Vielleicht kann man ja eine SSD Nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das dass eher eMMC ist. Was Schade ist bei den SSD Preisen sollte zu dem Kurs ne 128GB SSD drinne sein.Aber Vielleicht kann man ja eine SSD Nachrüsten

Das glaube ich irgendwie nicht. Oder kennst du ein Budget-Notebook mit Celeron oder Pentium N wo das möglich ist?

Kann man den neuen für 299 auch erweitern mit ssd? sata oder m2 ?

Das er auch nur 4gb hat ist schade, kann man nachrüsten auf 8gb ram?

Denke Das das IPS Panel ist bin ich mir sogar Sicher ist ja ein Touchscreen aber nicht Voll Lamentiert. Aber anscheint ist doch eine SSD verbaut und keine eMMC frage ist was für eine und kann man die Wechseln hm, Hab gerade ein Video Gesehen gibt ne Wartungklappe und kann man Austauschen gegen eine Größere und der Speicher ist DD4

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht Nutzbar ??? Das du damit nicht Zocken kannst ist Klar. Ich habe Laptop mit dem Vorgänger eine N4200 und mit dem Kann ich Problemlos Office Arbeiten, Netflix schauen, Sogar Zocken eher Klassiker aber Immerhin. Selbst mein Dj Softwear Rekordbox Läuft Prima und Photoshop Lauft auch Gut Darauf. Sagen das damit nicht Nutzbar ich Schlicht Falsch.

Was ich aber Schade finde das es nur 4gb sind Statt 8gb und bestimmt wieder DDR3L 1600 statt DDR4 2144 oder 2400

Wir haben im Haus hier sogar ein 14 Zoll HP mit einem Celeron N3060, weiter runter geht glaube ich nicht. Habe eine SSD und 8gb ram verbaut. Office, netflix, youtube und surfen gehen einwandfrei. :)

Ist ne lahme Gurke, aber man kann mit dem alles machen, außer grafisch anspruchsvolle Games zocken. Für 300 Öcken geht das in Ordnung.

Vielleicht kauf ich mir den, um im Bett bissel Netflix zu schauen und im Internet zu Browsen langt die Leistung alle mal.
Wichtig ist mir nur das ein IPS Display verbaut ist und gut finde ich auch das ne SSD verbaut ist und kein eMMC Speicher.
Da ist die Perfomance auch egal, besser als ne lahme HDD oder eMMC wird es alle mal sein. Dazu scheint es kein billig Kunststoffgehäuse zu sein. :)

Also kurz Zusammgefasst.
IPS Panel Touch
DDR 4 Speicher
64GB SSD kein emmC Speicher Austauschbar aber nur M.2 Sata und welcher genau habe ich nicht gefunden Kann nur 2242 2260 oder 2280 sein oder Alle drei
Rahmen aus Aliminium.

Mehr habe ich leider nicht gefunden.

Habe mir heute das kleinere akoya beim Aldi gekauft für Netflix und co im Bett.
12 Zoll Full HD IPS Display, 64 Gb Speicher *Leider eMMC* aber nicht weiter tragisch, M.2 SSD erweiterbar, 4GB DDR4 Ram 2400 Speed, Intel Pentium Silver N5000 1,1 GHz,
W-Lan/AC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ-C, 1x Micro-USB, Fingerprint, SD Card Reader, Kopfhöhrer Eingang, Infarot, Bluetooth, Windows 10 Home, 1 Jahr Office, Akku Laufzeit: 6 Stunden und rund 30 Minuten. CPU drück in CPU-Z über 800 Punkte im Multi und über 220 Punkte Singel Core. Ist somit schneller als ein AMD A10-7850K APU.
Keine Ruckler und läuft alles echt gut, also ich bin bis jetzt zufrieden. War für 299€ beim Aldi, habe aber Rabatt bekommen und nur 220€ bezahlt. :)

Also kann man wohl auch auf dem e3222 Arbeiten solange man keine gehobene Ansprüche hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist das Display laminiert? Das finde ich sehr wichtig, noch wichtiger als IPS oder nicht.

Keine Ahnung, habe ja nicht das 13,3 Zoll Gerät von dem oben geschrieben wird und auf dem 12 Zoll Gerät habe ich noch die Schutz Folie drauf.
Gestern Nacht von 1:30 bis 6 Uhr im Bett Netflix geschaut und bissel im Internet rumgeschaut und noch über 50% Akku. Nicht schlecht. :)

Naja das sieht man eigentlich deutlich, auch mit Schutzfolie.

Ist das ausgeschaltetete Display bei Licht im Vergleich zum schwarzen Rahmen ziemlich schwarz oder Recht gräulich?

Aber ich kenn den 12 Zöller glaube ich aus dem Aldi, da war er ja eine Zeit lang ausgestellt.

Ist nicht laminiert und daher nicht wirklich tauglich. Schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh