Medion Akoya E6220 recovery Problem

Techtrancer

Urgestein
Erst mal ein nettes Hallo!

Da ich bisher fast nur mit Standrechnern zu tun hatte steh ich vor einem Problem

Also ein Arbeitskollege hat mir das Notebook seiner Tochter anvertraut da sie irgendwie Windows 7 zerschossen hat und er nicht weiter kommt.

Es handelt sich dabei um ein Medion Akoya E6220 und mit gegeben hat er mit ne Windows 7 Home Premium 32 Bit und 64 Bit Recovery CD

Wenn man das Notebook startet komm folgende Fehlermeldung

File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data

Und es wird dazu geraten die CD einzulegen und auf "Repair your Computer" zu klicken.

Nun hab ich inzwischen bereits beide CDs eingelegt aber komm nicht weiter, denn das Notebook findet die Recovery Partition nicht

Wenn ich jedoch auf Benutzerdeffinierte Installation klicke ist die Recovery Partition ebenso wie die andren Partitionen ersichtlich

Jetzt auf gut Glück eines der OS in eine andre Partition installieren trau ich mich nicht da ich bedenken habe ob dann auch alles funkt und so.
Hab ja mit Notebooks kaum Erfahrung.

Kann mir wer von euch da eventuell mit ein paar Tipps weiterhelfen?

Vorab schon mal vielen vielen Dank für jegliche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

So wie es aussieht könnte die HDD defeckt sein (teildefeckt, manche Sektoren). Boote mal z.b Ubuntu (nicht installieren, nur booten) und schaue ob du vollen zugriff auf die HDD hast. Und sichere erstmal alle Daten. Dann besorgst du dir eine ISO von Win7 und installierst darauf Windows roh. Anschliesend alle Treiber von Medion runterladen und installieren. Ist genauso wie bei einem Desktop PC.

mfg

viele dank für den tip!
werd gleich mal ubuntu saugen :)

hab inzwischen versucht von der recovery aus zu installieren aber es steht nun schon seit min ner halben stunde bei 0% vom "Windows-Datein werden

EDIT

festplatte wird unter ubuntu zwar erkannt aber es dauert ewigkeiten bis darauf zugegriffen werden kann
gibt es irgend ne software die ich unter ubunto per USb starten könnte um zu schauen ob die platte wirklich hinüber ist?
mein etwas in der art wie crystal disk info

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das klingt wierklich nach einem HDD defeckt.

GParted sollte helfen: GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online ist aber nicht für Ubuntu sondern ein eigenständiges Programm.

Sonst bau die HDD mal aus und teste sie mit einem externen Gehäuse, anscheinend wirst du/er ne neue brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
der fehler ist inzwischen gefunden

festplatte is gänzlich hinüber

ich hab dafür diese boot cd genutzt Hiren's BootCD 15.1 - All in one Bootable CD » www.hiren.info

damit lassen sich unter andrem diverse windows proggys auf irgend nem total bgespeckten win Xp modus starten

HD Tune hat massig deffekte gefunden und nach 10 min ist das NB eingefrohren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh