Medion akoya MD 98120 v. Aldi 11.12.09

Outsourcer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
27
Hallo,
haben uns heute den Laptop zugelegt. Ich bekomme aber ums verecken nicht die WLAN Funktion zum laufen. Er zeigt mir kein Netz an. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das WLAN vielleicht hardwareseitig mit einem Schalter aktivieren/deaktivieren? Bzw gibt es eine Tastenkombination dafür? Hast du auch mal geschaut, ob sich im BIOS etwas zur WLAN-Karte findet?
 
Über Fn und F1 lässt sich das WLAN einschalten, was auch durch eine LED bestätigt wird. Aber der Pc zeigt kein WLAN an. Über USB Stick hat es einwandfrei funktioniert, also am Sender liegts nicht.
 
Nutzt du Windows oder vllt das Programm vom Hersteller zur WLAN-Suche? Hast du mal geschaut, ob es auf der Herstellerseite einen neueren Treiber gibt?
Im Worst-Case könnte ich mir vorstellen, dass die Antenne nicht richtig/garnicht angeschlossen wurde.. halte ich aber für unwahrscheinlich
 
Sendet der AP auf einem Kanal oberhalb von 10? Wenn ja, mal runterstellen, auf 6 oder so... bei mir hats geholfen. Hab aber kein Ayoka... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh