Medion Akoya P6622 (MD 98250) kaufen?

Joker91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
12
Hallo Community,

mein Vater möchte sich ein neues Notebook anschaffen und morgen gibt es bei Aldi eins. Daher wollte ich mal schnell fragen, ob man da zugreifen kann oder es in dem Preisbereich doch bessere gibt? Der Preis liegt bei 600€
Das Notebook hat folgende eigenschaften:

Name: Medion Akoya P6622 (MD 98250)

Prozessor: lntel Core i3-350M (2,26GHz, 3MB Intel Smart Cache, Hyper-Threading-Technik)

Arbeitsspeicher: 4GB (4.096MB) DDR3 SDRAM

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 310 M (DirectX 10, 512MB Speicher)
15,6" (40 cm) WLED-Backlight Display (HD-Auflösung 1.366 x 768 Pixel)

Laufwerke:

- Festplatte: 500GB S-ATA
- 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner (DVD-RAM, Dual-Layer)
- 4in1 Multikartenleser (SD, MMC, MS & MS Pro)
- eSATA-Schnittstelle für externe Laufwerke)

Netzwerk & Kommunikation:
- Wireless LAN IEEE 802.11 n/b/g
- LAN-Controller Gigabit 10/100/1000 MBit/s
- integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon
- High Definition Audio mit 2 Lautsprechern
- intzegriertes MultiTOUCHpad

Anschlüsse:
3 x USB 2.0
1 x eSATA/USB 2.0
1 x VGA Out
1 x HDMI Out
1 x Netzwerk (RJ45)
1 x Mikrofon In
1 x Line Out inkl. S/PDIF
8-Zellen Li-Ionen Akku

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (32Bit, 64Bit zur Neuinstallation auf Recovery DVD)

Hersteller: www.medionshop.de
3 Jahre Garantie
Preis je 599 EUR

Das Notebook soll überwiegend für Office Anwendungen und zum Surfen genutzt werden. Ab und zu werden auch mal Spiele drauf gespielt, aber in der Regel nicht gerade die neusten. Wäre nett, wenn ihr uns noch schnell helfen könnt bei der Entscheidung zuzugreifen oder lieber nicht, denn wir haben von Notebooks nicht so viel Ahnung!

Dankeschön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

für den Normalgebrauch ist das Teil genau das richtige. Kann nichts richtig gut und nichts richtig schlecht. Preis/Leistung ist einigermaßen OK.

schwächster Bauteil ist das Display mirt bescheidener Auflösung, aber für ältere Personen gut geeignet.

3Jahre Garantie ist OK

Kaufen!

mit besten Grüßen
 
Also ich würde nie wieder hardware von Aldi kaufen! Für deinen Vater ist das Notebook womöglich oversized?


Schau dir mal die Acer Timeline Serie an. 8h+ Akkulaufzeit, top Verarbeitung, und sehr Gutes Display mit LED Backlight und HD Ready auflösung. (Displayqualität vergleichbar mit MacBooks).

Acer Aspire Timeline:
3810t 13.3" ohne laufwerk
4810t 14,1" mit laufwerk, wahlweise mit 2Grafikkarten
5810t 15,6" ebenfalls mit Laufwerk, wahlweise auch 2 Grakas

(Switcht zwischen der Intel und ATi Grafikkarte je nach Leistungsbedarf um energie zu sparen)

Preis jeweils ~600Euro

Hab das 13,3" Subnotebook und bin hellauf begeistert davon!!

btw: Der Akku hält tatsächlich was er verspricht, mit Aktiviertem nDraft W-LAN sinds mind 6h, mit ausgeschaltetem W-LAN sinds mind 8h, wenn man noch ein paar kleine "Stromfresser" abstellt, hält das Notebook 10h durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Den Chip Test hatte ich auch schon gelesen, ebenso wie den Test aus der Computer Bild, wo der Laptop allerdings wesentlich besser abschnitt.

Was mich auf den ersten Blick bei den Acer Laptops stört, ist der Prozessor.
Hat ja nur im schnitt so 1.3GHz.
Unser jetziger Laptop (auch Medion und läuft an sich gut) hat schon 1,7 GHz glaub ich (auch ein zwei Kern Prozessor) und so ein bisschen langsam ist der schon manchmal.

Immer wieder aufs neue schwer sich ein gutes und neues elektrisches Gerät zu kaufen, wie lange ich für das Zusammenstellen meines neuen PC's gebraucht hab ... :stupid:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zu dem Medion Notebook :cool:
 
Schau dir mal die Acer Timeline Serie an. 8h+ Akkulaufzeit, top Verarbeitung, und sehr Gutes Display mit LED Backlight und HD Ready auflösung. (Displayqualität vergleichbar mit MacBooks).

Hallo,

das mit der Displayqualität meinst Du doch nicht ernst, oder?? vergleichbar mit macbook ist sehr, sehr hoch gegriffen - starkes hüsteln meinerseits, aber ansonsten ist die Timeline serie echt OK.

mit besten Grüßen
 
ich kenne kein anderes notebook dass so nah dran ans macbook display herankommt.

Wollte mir das MacBook Air zulegen (mit Studentenrabatt hätte ichs für 1200Euro bekommen), und bin dann ehrer durch zufall auf die Timeline Serie gestoßen. Der deutlich günstigere Preis im vergleich zur identischen Ausstattung ließ mich dann zum Acer greifen.

von den wenigen GHz vom Prozessor war ich auch erst "erschrocken". allerdings nur auf den ersten Blick. da es sich um core2 Architektur handelt, leistet die CPU schon erstaunliches! (auch wenn es nur eine Single CPU ist)

Bisher konnte ich uneingeschränkt mit dem Acer arbeiten. Klar das Spiele auf dem ding nichts verloren haben, aber alles andere läuft zufriedenstellend. selbst meine CAD Software fürs Studium läuft problemlos.
FullHD Filme sind mit den Richtigen Codecs ebenfalls Problemlos möglich.

Leistungsaufnahme von Notebook liegt beim Arbeiten bei ca 7w/h. idle 5W/h


http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-3810T-354G32N-Timeline-Notebook-Test_37194502.html

Bitte Beachten:
Nicht allzuviel Wert auf Testberichte von chip, pcwelt oder Computerbild geben, die müssen auch überleben, und auf der nächsten seite ist meist schon werbung vom Testsieger abgedruckt... meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh