Medion Erazer DDR 4 möglich?

tayfuner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
108
Hallo Leute,

habe das Notebook von Medion P7648 (MD 99980) von einem Bekannten für kleines Geld übernommen.
Klar ist natürlich keine Higend -Hardware mehr, aber zum zocken habe ich meine XBOX X.
Meine Frage zu dem Gerät: Laut CPU-Z hat es DDR 3 16 GB Ram verbaut.
Kann man bei dem Lapi auch schon evtl. DDR 4 nachrüsten, bzw. würde das vom Mainboard paßen.
Und wie groß ist denn der Unterschied zwschen DDR 3 / 4?
Auch habe ich nichts gefunden, wo man den Akku entfernen kann. Der hält noch richtig lange, aber ich
hätte ihn schon gerne rausgemacht. Da ich das Lapi als Hauptrechner nutzen will und er eh immer am
Netzteil hängt. Habe da echt nichts dazu im Netz gefunden.
Also DDR 4 nöglich. Akuu Ausbvau einfach ohne großen AUfwand möglich?!
 

Anhänge

  • cpu z.PNG
    cpu z.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 57
  • cpu z 2.PNG
    cpu z 2.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist auch, was genau du dir von DDR4 versprichst. Wenn du dir ein altes Medion von nem Bekannten holst kann ich mir kaum vorstellen, dass du so derartige Spezialsoftware nutzt, dass die ein Unterschied zu DDR4 auffällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh