Medion Erazer P6661 brauchbar?

Eddy_MX

Urgestein
Hallo,

da es zur Zeit über NBB ein Angebot gibt, wollte ich nachfagen, was vom Medion Erazer P6661 bzw. im Allgemeinen von Medion-Notebooks zu halten ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Notebooks hat es die gewöhnlichen Status-LEDs (sogar HDD) und eine große Wartungsklappe hinten, um praktisch alle tauschbaren Komponenten wechseln zu können - auch der Zugang zum Lüfter ist gegeben.

Soweit ich gelesen habe, gehört Medion mittlerweile großteils zu Lenovo, was aber nicht auf irgendetwas hindeuten muss.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Medion-Notebooks und könntet mir das eine oder andere Meinung mitteilen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du überhaupt ne GTX 950M ist da natürlich die Kardinalfrage!

Das ist natürlich ne Lenovo Consumerschleuder und die nimmt man schon allgemein eher nicht und wenn man die GTX 950M nicht wirklich braucht nimmt man die natürlich definitiv nicht!

"Ebenso ernüchternd ist die Gerätelautstärke im Idle-Betrieb, die mit 39 dB(A) einfach zu laut ist"

"Das Display flackert mit 50 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 50 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.

Die Frequenz von 50 Hz ist sehr gering und daher kann es bei allen Usern zu sichtbaren Flackern, brennenden Augen oder Kopfweh kommen."

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-P6661-MD-99873-Notebook.167955.0.html

und das sind da zudem beides absolute NO GOs!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig, bei den ERAZER-Notebooks ab X7*** sind das reine Clevo-Notebooks, auf denen nur ein Medion-Aufkleber drauf ist, sonst dasselbe.
Und die Dinger gibt es auch bei MifCom, Schenker etc, die einzigen Unterschiede sind wirklich nur die Aufkleber.

Selbst wenn Medion keine aktuellen Treiber anbieten sollte kannst du die auf der Clevo-Seite bekommen.

In der Preisklasse wie der TE sucht, würde ich aber bei anderen Herstellern gucken (zB MSI, ASUS etc), da gibt es besseres.

Ich halte von den Medion Geräten nichts, da es schwierig bis gar nicht möglich ist an Ersatzteile zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: