Medion-Erazer-Systeme mit neuen Flaggschiff-Modellen

medion.png
Vielen dürfte die Marke Medion vor allem durch die häufig günstigen Angebote beim Discounter Aldi Süd und Aldi Nord bekannt sein. Allerdings hat das Unternehmen auch ständige Angebote im Bereich der PC-Systeme und Notebooks und oftmals sind Ausstattung und Preis in einem derart guten Verhältnis, das viele Konkurrenten schlecht aussehen lässt.Zur Gamescom hat Medion eine Limited-Edition im Gepäck: Den Medion Erazer X87006 Limited Edition. Diese ist mit einem Intel Core i9-7920X ausgestattet, der auf einem MSI X299 Gaming Pro Carbon AC sitzt. Eine MSI GeForce GTX 1080 Ti 11G Gamig X mit 11 GB GDDR5X-Grafikspeicher kümmert sich um die Grafikausgabe. Dem...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man bei Medion fast ausschließlich Intel und NVidia bekommt, sind deren Produkte für mich vollkommen uninteressant.
Nicht einmal in den Einsteiger- und Multimedia Kisten bringen die wenigstens mal ne AMD CPU/APU unter.

Saftladen.

Ganz ehrlich, Recht haben sie. Die Combi ist einfach eine stabile Plattform.
Um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin froh, daß AMD wieder am Markt mitmischt. Tja, leider kommt jetzt das aber: AMD hat einfach ein Problem mit der Treiber Programmierung.
Ich habe in den letzten Jahren AMD gemieden, wo es nur ging. Notebooks mit dezidierter Grafikkarte nur mit Nvidia in Kombi mit Intel. PC nur mit Intel. Jetzt habe ich mir mal wieder ein Notebook mit AMD GPU gegönnt auf Intel Plattform (aus einem anderem Forum gebraucht erworben). Was soll ich sagen: Versucht, den aktuellsten AMD Grafiktreiber zu installieren, massive Probleme mit der Kiste. Wenn ich den (veralteten) Treiber von Windows 10 drauflasse, geht es so lala, alle anderen Treiber von AMD laufen nicht. Das kenn ich von der Kombi INTEL und Nvidia einfach nicht. Aktuellste Treiber drauf und gut.
Ich hab hier gute 50 Notebooks, die bei Freunden und auch deren Bekannten (scheiß Mundpropaganda) so supporte, die Kombi Intel und Nvidia hat mir nicht einmal gezickt. Ich schaue mir ja die Forenbeiträge so durch, wenn es Teiberprobleme gibt, dann ist sehr oft AMD beteiligt. Das kann man besser im CB Forum sehen, da es hier getrennt AMD und INTEL Überforen gibt.
Ich wiederhole es gern: Ich bin kein Gegner von AMD und schon gar nicht, daß Kongurrenz das Geschäft belebt, aber es hilft halt nichts, wenn dann der Treibersupport nicht so gut ist, was die Hardware hergeben würde. Und auch hier im HardwareLuxx gibt es zu AMD Grafikkarten sehr viele schlechte Meinungen. Aber ich kann nur zu meinen Erlebnissen berichten und da macht mir AMD (Treibertechnisch) nach wie vor keine Freude.

Ich hatte noch nie Treiber Probleme bei AMD. Weder beim Chipsatz noch bei den Grafikkarten.

Mit nVidia und Intel ebenso noch nie wirklich Probleme gehabt.

Oh mann, immer wieder dieser Quark mit den Treibern...

Keine Erwähnung hier zu dem Topmodell ? Endlich Qualtiät für nen Fetten Preis ;)

Ganz ehrlich, Recht haben sie. Die Combi ist einfach eine stabile Plattform.
Um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin froh, daß AMD wieder am Markt mitmischt. Tja, leider kommt jetzt das aber: AMD hat einfach ein Problem mit der Treiber Programmierung.
geht das dumme gesülze wieder los... Was hat das mit Medion PCs am Hut?
Als ob sich Medion denkt "Hey die AMD Treiber sind so scheiße, wir verbauen besser keine AMD Hardware". Das ist so eine Moppelkotze..:kotz:

Es sollte einfach generell immer die Preis/Leistung stimmen. Ob AMD/Intel/Nvidia...so egal ey. Es gibt auch billigst Spulenfiepi Grafikkarten mit Nvidia GPU drauf... Und was ich (und ein enger Ami-Kumpel die letzten 2 Jahre mit Pascal Treibern erlebt habe...lassen wir das.)

@REDFROG
Ein Unternehmen, das einen fertig konfigurierten Rechner verkauft, leistet auch den Support. Und Support kostet Geld. Je stabiler das Zusammenspiel von Hardware und Treibern, desto weniger Support.
Das sollte sogar Dir einleuchten, was das mit Medion zu tun hat.
@Morrich
Die Überahnung hast Du scheinbar auch nicht. Wie oft ist früher das CCC (catalyst Control Center) abgestürzt und hat die ganze Kiste mit in den Abgrund gezogen? Beim installieren von AMD Treibern ja den Speichertreiber und am besten den USB Filter Treiber weglassen, sonst spackt es (Gut, zugegeben, ist schon ein paar Jahre her). Und das schon im ganz normalen Office Betrieb. Mag ja sein, daß es langsam besser wird, aber für mich bleibt erstmal die Combi Intel und Nvidia das stabilste Paket.

Und was sagt dir der Support wenn du die Treiber vor lauter Dummheit zerschießt? "Installieren Sie bitte die Treiber, die dem PC beiliegen." Da ist es egal ob die von AMD oder Nvidia kommen.
Die Nvidia Treiber meiner 1080ti haben mich jetzt schon mehrfach angeschissen. Aber ich muss mir ja auch jedes mal die neuesten holen und für Nvidia Testkaninchen spielen, selber schuld.
Wie viele Hotfixes gab es dieses Jahr bei Nvidia??!! Ein hotfix ist immer ein Zeichen für schlechte Qualität oder einfach nur übersehene Mängel, ganz klare Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@REDFROG
Die meisten Hotfix betrafen ja irgendwelchen Nachbesserungen in Spielen, für ein paar Darstellungsfehler oder mehr Funktionen, bzw. weil Microsoft wieder mal irgendwas am Betriebssystem gefummelt hat. Die fortlaufende "Entwicklung" von Windows 10 kostet Nerven, aber das ist jetzt weg vom Thema.
Möglicherweise hat AMD aber auch noch ein schlechtes Image und Medion hat (zumindest über den ALDI-Vertrieb) bemerkt, daß sich Spiele-PC´s mit AMD (egal ob jetzt die Combi (Plattform/GPU) AMD/AMD oder INTEL/AMD heißt, einfach schlechter absetzen läßt.

5000 tacken für die Kiste,net schlecht.Ich wills mal so ausdrücken,da ichs selber Arbeitskollegen habe die einfach nur Datteln wollen und sich mit PCs gar nicht auskennen,durft ich ab und an solche Medion-Aldi-Teile begutachten.So schlimm sind die Teile wirklich nicht.Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau.Es kommt drauf an wer zuerst mit AMD anfängt,dann werden andere nachziehen.Wars nicht Lidl der damals mit Targa AMD Modelle in den Discountermarkt gebracht hat? (und ja das Targateil läuft immernoch,zwar nur zum surfen und Inetradio hören,aber es läuft)

Warum sollten diese PCs auch schlecht sein? :-)
Sobald man nur genug Geld auf den Tisch legt, bekommt man auch was gutes. Ob man es am Ende selbst zusammenbaut oder zusammengebaut kauft.
Im letzteren Fall muss man meistens eben noch eine Ecke weiter Geld hinlegen um das gleiche wie im Selbstbau zu bekommen. Der Service kostet.
Im Selbstbau kann es bei vielen Amateuren auch einfach sein, dass das Fertigsystem sauberer - da nach "Schema F" und mit den nötigen Vorkehrungen - aufgebaut wurde.....

Wenn ich da mein System so anschaue.... bei mir ist die Hauptsache, es läuft und kühlt und ist leise. Window ist auch keins dran, zu LANs gehe ich damit auch nicht, also wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh