Ganz ehrlich, Recht haben sie. Die Combi ist einfach eine stabile Plattform.
Um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin froh, daß AMD wieder am Markt mitmischt. Tja, leider kommt jetzt das aber: AMD hat einfach ein Problem mit der Treiber Programmierung.
Ich habe in den letzten Jahren AMD gemieden, wo es nur ging. Notebooks mit dezidierter Grafikkarte nur mit Nvidia in Kombi mit Intel. PC nur mit Intel. Jetzt habe ich mir mal wieder ein Notebook mit AMD GPU gegönnt auf Intel Plattform (aus einem anderem Forum gebraucht erworben). Was soll ich sagen: Versucht, den aktuellsten AMD Grafiktreiber zu installieren, massive Probleme mit der Kiste. Wenn ich den (veralteten) Treiber von Windows 10 drauflasse, geht es so lala, alle anderen Treiber von AMD laufen nicht. Das kenn ich von der Kombi INTEL und Nvidia einfach nicht. Aktuellste Treiber drauf und gut.
Ich hab hier gute 50 Notebooks, die bei Freunden und auch deren Bekannten (scheiß Mundpropaganda) so supporte, die Kombi Intel und Nvidia hat mir nicht einmal gezickt. Ich schaue mir ja die Forenbeiträge so durch, wenn es Teiberprobleme gibt, dann ist sehr oft AMD beteiligt. Das kann man besser im CB Forum sehen, da es hier getrennt AMD und INTEL Überforen gibt.
Ich wiederhole es gern: Ich bin kein Gegner von AMD und schon gar nicht, daß Kongurrenz das Geschäft belebt, aber es hilft halt nichts, wenn dann der Treibersupport nicht so gut ist, was die Hardware hergeben würde. Und auch hier im HardwareLuxx gibt es zu AMD Grafikkarten sehr viele schlechte Meinungen. Aber ich kann nur zu meinen Erlebnissen berichten und da macht mir AMD (Treibertechnisch) nach wie vor keine Freude.