MEDION ERAZER X6813 vs DELL XPS 15

Palindrom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe bei einer Entscheidung. Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und ich bräuchte in möglichst 2 Wochen einen neuen. Nun stehen 2 zur Auswahl:

- DELL XPS L502x

Intel i7-2670QM, 2.20 GHz
8 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
2GB GeForce GT 540M Grafikkarte
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel

- MEDION ERAZER X6813

sehr ähnlich
i7 2360QM
4 GB RAM DDR3 1333 MHz
750 GB Festplatte
eine 80 GB SSD zusätzlich
GeForce GTX460M DirectX 11 Grafik mit 1536 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
39,6cm Bildschirmdiagonale, ebenfalls FullHD

Da ich neben der HDD im DELL nachträglich eine zusätzliche SSD kaufen würde und zudem die Grafikkarte im Medion besser ist (GTX460 vs GT540?), habe ich doch mit dem Medion in fast allen Punkten ein gleiches bzw. besseres System, oder?

Und könnt ihr mir etwas zur Lieferzeit sagen? Bedeutet dort "auf Lager", dass ich die Ware wirklich in 1-2 Wochen bekommen kann (bei DELL muss das Notebook ja auch noch konfiguriert werden)

Link: MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6813 (MD97833)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M) - Notebookcheck.com Tests

Test Medion Erazer X6813 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das Medion hat eine wesentlich bessere Spieleleistung, dafür ein viel schlechteres Display und wenn die CPU unter Volllast throttelt hat man natürlich auch wenig Freude.

Wenn du dir also das Medion kaufst, dann würde ich auf alle Fälle noch einen Notebookkühler mit einplanen.

Support bei Dell ist nat. ebenfalls besser.

Musst du selbst wissen was dir wichtiger ist, Support und Displayqualität oder brachiale Leistung :wink:
 
schau dir mal den dell xps 17er an für 1099

(gibt außerdem nen 10% gutschein) kommste sicher besser weg als mit dem Aldi ding.
 
Danke für die Info. Ich habe den Medion nun beim Hersteller selbst bestellt und soll ihn noch diese Woche, spätestens Anfang nächster bekommen. Wenn es akustisch und grafisch meinen Anforderungen genügt, behalte ich ihn, andernfalls werde ich ihn zurücksenden und doch einen DELL bestellen.

Der XPS17 ist mir definitiv zu groß. Mein letzter war ein Inspiron 1720 und war mir für unterwegs viel zu groß, deshalb versuche ich es jetzt mit einem 15".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh