Medion MD 30422

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Ab dieser Woche gibt (zumindest hier bei uns) im Aldi den Medion MD 30422 Link.
Ein Kumpel von mir hat den sich vor 2 Monaten geholt als es den schonmal da gab.
Ich überlege ob ich mir auch einen zulege (wäre mein erster TFT). Ich frage hier an, um zu erfahren ob jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen selbst gemacht hat, bzw. davon gehört oder gelesen hat.

In dem Preissegment (279€ für den Medion) liegen allerdings auch der Asus VW222U 259,90€ und der Iiyama E2201W-B1 251,90€ die ich beide bisher auch im Auge hatte. Mit versand sind die in etwa gleich.

Ich bitte euch mir nur etwas zu den hier angegebenen Monitoren zu sagen und nicht mit dem xyz-Monitor der nur 50€ teuer, aber ganz toll viel besser ist.

EDIT: Ich bin so ein Multimedia-User der viel Zockt, Chattet, Filme guckt, Surft und alles was ein fortgeschrittener jugendlicher Anwender mit einem Guten Pc so macht.

mfG
Lito
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes ist das EINZIGE, was zutrifft:
Schau Dir alle Monitore selber an!

Das klingt jetzt vllt. doof, aber technische Daten sind gelinde gesagt scheiss egal, wenn Du trotzdem nach 1-2 Stunden Kopf- und Augenschmerzen bekommst.

Bestell die 2, kauf den von Aldi und teste alle gemütlich ein paar Tage. Dann, und nur dann, bekommst Du einen Monitor, der zu Dir passt.

Ich hab mittlerweile auch über 12 TFTs durch - und nur einer gefiel mir letztlich richitg - von den Daten her waren alle ganz toll und haben auch in Tests super abgeschnitten. Aber was bringt's, wenn das Teil dann so hell leuchtet (egal bei welchen Einstellungen), dass man nach 1 Stunde Textverarbeitung tränende Augen hat?!
Manche Panels surren und brummen auch (oder geben hochfrequente Töne ab) bei bestimmten Helligkeitsstufen (so mal ein BenQ, den ihc hier hatt).

All sowas steht in keinem Test und wird auch aus den tech. Datenblättern nicht ersichtlich.

Ein guter Monitor, der die Augen "schont", ist das wichtigste am ganzen PC-System!!!

EDIT: Was man natürlich vorher an technischen Daten selektieren kann, ist der Paneltyp, die Reaktionsgeschwindigkeit (falls man da was besonderes braucht) usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh