Medion Notebook aber welches?

D

devusr

Guest
Guten Tag,
möchte gerne nachfragen, welches Notebook ich nehmen soll.
Es wird ein Medion Notebook werden, das weiß ich , von anderen Firmen sicherlich nicht weil die überteuert sind.
Ich würde gerne wissen , welches von dem Notebook das bessere wäre. Es ist eine Alternative derzeit zu meinem Geburtstag bis ich ein Apple Gerät habe.
Ich brauch sowieso nebenbei ein zweites Windows 10 Notebook. Ich werde nicht viel machen mit dem Medion Notebook. Internet Surfen, YouTube Musik hören + Apple Software für Windows installieren. Verschiedene Browser meine Homepage installieren. Mamp Server installieren und Editor. Werde es weiterhin nutzen. Also es wäre schon 70% im Gebrauch danach. Meiste Zeit Kleinigkeiten. Wo ich mich nicht mehr auskenne , bei dem Prozessor. Es sollte groß genug sein. Zwischen 15 Zoll und 17 Zoll wähle ich.
LG Markus

Hier die zwei Adressen:

https://www.medion.com/at/shop/standard-notebooks-medion-akoya-e7411-md-99268-30018942a1.html?category=notebook_advisor&wt_mc=at.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern

https://www.medion.com/at/shop/medion-akoya-e6415-md-99251-30018832a1.html?category=notebook_advisor&wt_mc=at.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmen sich beide soweit nichts und sind fast gleich auf... Wobei der Intel® Core™ i3 4005U nicht so wirklich schnell ist. Nimm das Notebook mit dem i5 ;).

Mein jetztiger Medion hat den Prozessor: i3 4010U CPU 1,70GHZ.
Ist der mit dem i5 Prozessor 15,6 Zoll Medion was du mir empfehlen würdest. besser als der i3 Prozessor?

Ich hatte den i3 4005u in meinem Acer Aspire... Und selbst bei Office inkl. SSD muss man dem manchmal auf die Beine helfen...

Warum nimmst du keine VM? Damit kannst du deine Arbeit unter Windows erledigen und hast dann später nur ein Gerät.

Genau. Die ganzen Kleinigkeiten kannst du ja auch unter OSX machen. Und bei Software-Tests reicht ja so eine VM.

Eigentlich schon Ja.
Aber bis ich ein Apple Gerät kaufen kann , dauert es noch cirka 7 Monate.
Mein Medion Notebook von der Größe ist mir zu klein 14 Zoll.
Will schon meine Musik in groß Format ansehen.

Musik ansehen? [emoji14]

Wollte es nur mal als Gedanke reinwerfen. Kannst ja auch jetzt was zum Übergang holen (bisher reichte der 14er ja auch?) Und das dann wieder verkaufen, wenn du dir den Mac leisten kannst.

*gg* Also OK stimmt es reichte der 14 Zoll vollkommen.
Man muss da irgendwie durch xD

Wäre wirtschaftlich glaube ich am sinnvollsten. Vielleicht ein externer Monitor? Kannst natürlich eins dazwischen kaufen, aber das sind auch wieder einige hundert Euro, die dann weg sind (wenn du schon auf den Mac sparst, etwas ungünstig).

Wäre halt meine Idee so [emoji14]

Ok da hast vollkommen Recht.
Dann werde ich weiterhin auf ein Apple Gerät sparen.
Bis ich das Apple Gerät , habe dauert es länger.
Ist besser dass ich es mit Paralells Desktop dann löse, Vielleicht ist dann sogar ein Jahr weg ,)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh