Medion P4 Prescott Kühler

telejunky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
257
Hallo,

Ich habe einen OEM System von Microstar(Medion). Da aber dieser PC beim spielen/rendern richtig loslegt (wie ne Turbine), möchte ich mir einen neuen CPU-Kühler zulegen. Mein Board MS-7046, hat auch , wie für den Standard OEM Lüfter vier Löcher (http://www.bss-computer.de/eBay_Sachen/e_Bilder/Boards/7046 Sockel 775/MS7046 1.jpg)
Ich habe aber erstmal den Arctic-Cooling Super Silent 4 Ultra TC vorgeszogen(http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HQLC02&), da dieser vom Preis net her schlecht ist und auch nicht all zu schwer sein sollte. ABer kennt ihr bessere Kühler für Sockel 478??? sie sollten möglichst leise sein und nicht allzu viel kosten (um die 30 €)

Danke für eure Hilfe

mfg telejunky


Aso: Das mit dem Beitrag vom Alternate user, meine Cpu ist im normal betrieb schon bei einer Temperatur von ca 50 °C. Und beim Zocken müsste der auch mit dem standardlüfeter ne Temperatur von 65°C erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das sein, dass du da irgendwas falsch geschrieben hast???
Dein Board ist ein 775 Board und du willst nen Sockel 478 Kühler drauf machen?? Das wird kaum passen.
Da bei den Medion Ghäusen meist keine großen Tower Kühler passen würd ich mir mal den hier anschaun. Das Preis/Leistungsverhältnis ist recht gut und die Leistung passt auch.
 
Kann dir auch den Arctic cooler Freezer7 empfehlen. Ich hatte den Freezer64 und der war für den Preis unschlagbar.
 
ok. wo sehe ich in everest welchen sockel ich habe??? danke für eure antworten. ich ahbe immer gedacht, dass ich sockel 478 habe...

mfg telejunky
 
da steht unter geräuschentwicklung 0,9 sone, habe nachgeguckt also rund 30 Dezibel. es wurde aber auch gesagt,d ass er bis 4,4 Ghz kühlt. Heißt das, dass er bei meinem 3,0 Ghz leiser ist, da nicht so viel gekühlt werden muss?

mfg telejunky
 
würde sagen den hörst du nur unter Last und dann auch nur leise.
 
@tele:
also wenn das Board das du gepostet hast deins ist, dann klanns nur775 sein.
Kannst aber auch in Everest unter Motherboard->CPU->Cpu Technische INformationen->Gehäusetyp schaun.

Der Freezer 7 Pro ist wirklich recht leise, natürlich kein Silent Kühler aber durchaus akzeptabel. Denke auch, dass der bei deiner CPU nicht unbedingt auf Vollgas aufdreht. Ich würd den mal ausprobieren, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
 
kenne das board. hat nen kumpel in nem medion pc mit 3,4ghz. Der Lüfter der da drauf ist, das is absolut nicht mehr schön unter last. Da ist der Freezer7pro vieeel leiser. Kauf dir den und werd glücklich damit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh