Medion P6624 Neuer Aldi Notebook

mike006

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
5
Hallo Forum!

habe das neue Aldi-Notebook vom 28.10. Irgendwie lässt sich die drahtlose Schnittstelle und die Webcam nicht aktivieren. FN+F7 für die Wireless Lan-Karte funktioniert nicht und FN+F9 für die Webcam funktioniert auch nicht so wie in der Anleitung beschrieben. Die Wireless Lan-Karte ist im Gerätemanager als Realtek erkannt und installiert. Die Webcam ist im Gerätemanager nicht vorhanden. Für die Wireless Lan-Karte gibt es vorne am Laptop eine blaue Kontroll-Led die aber auch nicht auf FN+F7 reagiert. Im Bios stehen Wireless Lan-Karte und Webcam auf "Last State". Beim Booten geht die blaue Kontroll-Led kurz an und dann wieder aus.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Oder bin ich einfach zu blöd.
Oder ist das Notebook defekt.

Im voraus vielen Dank an alle.

Grüße Mike

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Ok habs gelöst. Da ich Win7 x64 Ult. neu aufgesetzt habe war es nötig nicht nur alle Treiber was ich ja gemacht hatte sondern auch noch den sogenannten Launch-Manager zu installieren. Erst dann kann man die Tastenkombinationen für Webcam und Wireless Lan-Karte nutzen. War mir neu sowas. Vielleicht hilt das ja jemand anderem der auch das Betriebssytem neu aufsetzt ohne die Medion Recovery DVD zu nutzen.

Gruß an Alle
Mike

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Ok habs gelöst. Da ich Win7 x64 Ult. neu aufgesetzt habe war es nötig nicht nur alle Treiber was ich ja gemacht hatte sondern auch noch den sogenannten Launch-Manager zu installieren. Erst dann kann man die Tastenkombinationen für Webcam und Wireless Lan-Karte nutzen. War mir neu sowas. Vielleicht hilt das ja jemand anderem der auch das Betriebssytem neu aufsetzt ohne die Medion Recovery DVD zu nutzen.

Gruß an Alle
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch das Akoya P6624 geholt. Für den Preis ein insgesamt sehr gutes Angebot.

+ sehr gute Leistung
+ sehr günstig
+ relativ ruhiger Lüfter
+ passable Akkulaufzeit (3,5 Stunden im Office-Betrieb)
+ umschaltbare Grafik (Intel Onboard<->GT 425 M)
+ 3 Jahre Garantie

- Boxenqualität sehr bescheiden (passable Soundkarte -> Kopfhörer)
- Anordnung USB-Ports (direkt unter dem Stromanschluss)
- teilweise milchiges Display
- Auswurfknopf des Laufwerks nicht markant genug
- 32 Bit Betriebssystem vorinstalliert
- kein Verschluss des Deckels möglich
- Piepen bei Umstellung Netz <-> Akku
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh