agree with martin und lemonsoda.
Habe selbst den MD 8000 und ich hab ihn nun soweit aufgerüstet wie es nur geht, Probs habe ich viele, zb kommt das mobo net so richtig mit der graka kla. Die CPU lässt sich nicht ocen und ein neues mobo würde sich nicht lohnen usw usw.
du musst außerdem drauf achten fals, du doch durchziehst, was du dir erst vorgenommen hattest, dass zb nicht jedes Mainboard in einen Aldi tower reinpasst, dann kann es probs mit den Laufwerk blenden geben usw.
Ich habe es auch aufgegeben noch etwas an meinem aktuellen system zu machen, rein von den Komponenten her müsste ich vielmehr performance haben als ich wirklich habe. Deswegen kann ich Krambambulli insofern zustimmen, dass irgendwelche Komponenten in den Aldi PC's immer schrott sind, sei es das Mobo oder der prozzi oder die graka.
Da ich vor 2 Jahren noch nicht so bewandert in sachen Hardware war, war ein Aldi-PC für mich ne einfache Lösung, obwohl ich heute froh wär, wenn ich mir ein System hätte zusammenstellen lassen :<
Also hol dir lieber ein komplett neues System udn verkauf alten komponenten oder verbau sie wieder im neuen rechner, doch das sollten nicht mobo oder cpu sein, auch eine pcie graka sollte im neuen System sein.
Ich werd mir auch ein neues System zu Weihnachten gönnen :>
PS: Das Netzteil reicht meiner Meinung nach nicht, Medion legt die NT's immer nur für die genaue Belastung ihrer Zusammenstellung aus, so hatte ich beispielsweise ein 250 watt ding drin und hab es gegen ein 420 watt billig netzteil eingetauscht. Würde dir bei einem komplett neuen System auf jeden Fall auch zu einem neuen NT raten, sonst raucht dir dein neuer Rechner ab, bevor du ihn richtig genießen konntest oO