Medion PC MD8080 - Aufrüsten

dertimaushh

Semiprofi
Hier mal das gute Stück im Überblick:
attachment.php

Bisher wurden verbaut:
DVD-Brenner Benq 1640
250 & 160Gb Samsung HD
Papst 120er Bodenlüfter

Was ist mir so gedacht habe:

attachment.php

Hauptanwendungsgebiet:
neuste Games
Video Deluxe 2006

Denke der Prozzi sollte erstmal noch gut sein oder? Sonst halt ein passives Nf4 Board, ein schönen A64 drauf und ein neues Case.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich des gerade seh willst du alles bis auf die CPU austauschen!!!
Und darin liegt der Fehler, die in den ALDI pcs verbauten CPUs sind sowas von grottig.!

Also spar noch 200€ mehr und kauf dir glei was gescheites, und nicht sowas halb gutes!!!

MFG

Was an einem 3,0 GHz P4 grottig sein soll erschließt sich mir nicht wirklich...

Allerdings würde ich an dem PC nicht in diesem Umfang rumfummeln, sondern entweder die Graka tauschen (hier ist der AGP-Sockel natürlich nicht ideal) und im Höchstfall noch Speicher aufrüsten (wobei hier auch wirklich + 2*512mb funktionieren würden), oder gleich komplett (alte Teile wieder einbauen) vertickern und ein A64 System holen.

Wenn ich du wär (ich bin aber nicht du, oder? ;)) dann würd ich ,wenn dann ein A64 Sys mit ner PCIe Graka und 2x512MB Ram holen.

Also 2Gb Ram sollten es schon sein, da einer der beiden 512Mb Riegel grade abgeraucht ist, schon so gut wie bestellt. Das PCI-E Board und die Graka zusammen sind fast billiger als eine X850XT AGP. Frage ist nur ob der Prozzi reichen wird.

Würde das vorhandene NT evtl. auch noch reichen:
350Watt
attachment.php

Das Teil komplett verkaufen wär mit sicherheit eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
agree with martin und lemonsoda.

Habe selbst den MD 8000 und ich hab ihn nun soweit aufgerüstet wie es nur geht, Probs habe ich viele, zb kommt das mobo net so richtig mit der graka kla. Die CPU lässt sich nicht ocen und ein neues mobo würde sich nicht lohnen usw usw.

du musst außerdem drauf achten fals, du doch durchziehst, was du dir erst vorgenommen hattest, dass zb nicht jedes Mainboard in einen Aldi tower reinpasst, dann kann es probs mit den Laufwerk blenden geben usw.

Ich habe es auch aufgegeben noch etwas an meinem aktuellen system zu machen, rein von den Komponenten her müsste ich vielmehr performance haben als ich wirklich habe. Deswegen kann ich Krambambulli insofern zustimmen, dass irgendwelche Komponenten in den Aldi PC's immer schrott sind, sei es das Mobo oder der prozzi oder die graka.

Da ich vor 2 Jahren noch nicht so bewandert in sachen Hardware war, war ein Aldi-PC für mich ne einfache Lösung, obwohl ich heute froh wär, wenn ich mir ein System hätte zusammenstellen lassen :<

Also hol dir lieber ein komplett neues System udn verkauf alten komponenten oder verbau sie wieder im neuen rechner, doch das sollten nicht mobo oder cpu sein, auch eine pcie graka sollte im neuen System sein.

Ich werd mir auch ein neues System zu Weihnachten gönnen :>

PS: Das Netzteil reicht meiner Meinung nach nicht, Medion legt die NT's immer nur für die genaue Belastung ihrer Zusammenstellung aus, so hatte ich beispielsweise ein 250 watt ding drin und hab es gegen ein 420 watt billig netzteil eingetauscht. Würde dir bei einem komplett neuen System auf jeden Fall auch zu einem neuen NT raten, sonst raucht dir dein neuer Rechner ab, bevor du ihn richtig genießen konntest oO

Zuletzt bearbeitet:
*soll fürn Kumpel sein der PC, ich würd mir auch nie im Leben ein Fertig PC kaufen*

Ok, dann wird das Ding verkloppt und es gibt einen AMD User mehr :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh