Medion Titanium MD8818 Bios Einstellungen

MisterX@home

Neuling
Hallo,

ich habe den PC den ALDI im November 2006 im Angebot hatte

(Medion Titanium MD8818)

und ich habe gelesen das es noch ein weiteres Bios gibt da es ein OEM Motherboard ist welches man mit F11 aufruft aber Passwort geschützt ist da es eigendlich nur für Service Techniker zugänglich sein soll.

(volgendes Motherboard ist verbaut MSI MS-7318)

Ich habe auch ein Passwort gefunden aber dieses Bios ist genau wie das ande, ich habe gehofft das ich dort die Einstellung finde wo man den FSB ändern kann und die Temperatur der CPU ausleen kann.

Hat schon irgendjemand erfahrng mit dem Bios oder bzw. eine möglichkeit gefunden wie mn daran kommt oder mit nem eventuellen Update des Bios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :wink:
Bei den Medion Rechnern kann man in der Regel so gut wie nichts übertakten, weil die Hauptplatine/BIOS das einfach nicht zulässt.

Ob ein original BIOS von MSI zufällig drauf läuft - eher nicht...
Ein Versuch wär´s wert, nur wenn Du nicht so der Held bist, läuft danach dein Sys nimmer ;)

btw: Herzlich willkommen im Forum de Luxx! Bestes Forum weit und breit! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber da ein OEM board ist und ich nicht weis ob das läuft wollte ich das nicht machen.
Da man denn auch warscheinlich Garantie verliert.

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das dieses Motherboard speziell für Medion von MSI hergestellt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;)
Ne will dich zu nichts anstiften!

Teilweise gabs schon Medion Rechner (8080XL) bei denen ein anderes BIOS gefläscht werden konnte.
Die Hauptplatinen werden von MSI auf Medion massgeschneidert. Oft sind das abgespeckte (original MSI) Versionen mit anderen chips usw.

Es gibt zudem noch die Möglichkeit softwareseitig zu übertakten - etwas zumindest :)

Naja, ich werde das jedenfals so lange nicht machen bis ich von irgendjemanden gehört habe das es funzt.

Ich hoffe das der PC das denn jedenfals über ne Software schluckt

ausserdem: für die paar % OC-Potenzial (bei den verbauten Komponenten, Kühlung, Speicher,...) würde ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen.

--> falsche Zielgruppe! Bring den Rechner lieber wieder zurück und kauf Dir was ordentliches ohne Firlefanz ;)

Das ist ehrlich gemeint! Hatte selbst mal so ne Schüssel...

:wink:

Naja, zurückgeben will ich den ja nicht, bin ja ansonsten voll zufrieden damit.
Und gehn würde es ja eh nicht mehr da die 4 Wochen auch schon lange rum sind.

Mir ging es ja überhaupt nur darum wie ich in diese beschissene Bios einstellung rein komme und die Temp. der CPU auslesn kann.