Medion x7811

RavenA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
19
Hey,

hatte letztens einen Tesbericht über das Medion gesehen, bin zwar selbst kein Fan der Marke aber ich denke das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Notebook ist fast unschlagbar. Die Leistung ist einfach super und gamen ist auch gar kein Problem.

Den Test findet ihr hier LINK

Heute habe ich dann gesehen, dass das Notebookjournal eine Rabatt-Aktion für das Notebook macht. 50 Euro Billiger. Link zur Info: LINK

Ich wüsste gerne wie Medion das schafft dieses Notebook so günstig zu Verkaufen, immerhin ist die ATI Mobility Radeon HD5870 doch recht teuer und bisher nie in einem NB unter 1k Euro verkauft worden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man darf auch nicht verschweigen, dass ganz deutliche Abstriche bei der Lautstärke und der Kühlleistung der inneren Komponenten gemacht werden.

Ich weiß nicht ob man das Notebook im Sommer - wenn es schon etwas eingestaubt ist noch problemlos nutzen kann.

Es wird ja jetzt schon berichtet, dass CPU/Grafikkarte die 100°C sprengen.

Man sollte sich das also schon genauer überlegen.

Ohne Frage - die reine Leistung ist enorm, aber man sollte sich auch mal fragen warum das Notebook satte 400€ weniger kostet als ein vergleichbares Asus G73, z.B.
 
Hi, das Problem ist halt: ein lautes Notebook ist nerviger als ein lauter PC.
Wenn das G73 so leise ist wie in den Tests ist es durchaus ein paar Hunderter mehr wert.
Allein schon die 4 Ramslots im Asus :)
 
ein paar hunderter mehr ;) dafür muss ne oma lange stricken. die 100C hat das aber nur im stresstest gebracht... im gamebetrieb um die 90C.

bin auch am überlegen, meinen desktop aufzulösen und mir das book zu kaufen
 
Der Medion Schlepptop hat doch keinerlei Vorteile eines Notebooks.
Die Akkulaufzeit ist mies und selbst mit Steckdose auf der Terrasse ist das Display zu dunkel, um es draußen nutzen zu können.
Dazu hat es einen nervösen und unter Last sehr lauten Lüfter.
Verarbeitung, Qualität und Service sind mies.
Notebookcheck: Test Medion Akoya X7811 Gaming-Notebook
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Wer-hilft-wirklich-402943.html
Kauf dir lieber einen neuen Desktop und dazu ein Netbook für insgesamt 950 Euro. Davon hast du am Ende mehr.

Lesenswert:
http://www.notebookcheck.com/Kolumne-Notebook-fuer-den-Polareinsatz.12656.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh