Medusa 5.1 Gaming und Audigy SE

marcel247

Neuling
Hey Leute,

mittlerweile wird es wohl genung Posts zur Audigy und dem Medusa 5.1 geben, jedoch wohl leider nie mit einer exakten Lösung! Deshalb frage ich EUCH!

Hab das HS geschenkt bekommen, hatte allerdings keine gute SK sondern nur OnbBoad und der war nicht so der Bringer! Naja beim Zocken iwie immer wieder auf die Audigy gestoßen!
Also bestellt, war ja zum Glück nicht so teuer! =)
Beides da und installiert! Wie bei Anderen auch schon geht der Bass null! Woran kann es liegen? Ich kaufe mir ja nicht sowas um dann die Stecker einen Platz weiter nach links zu setzen, damit ich etwas Bass habe, es mir ja dann aber iwo anders fehlt,wobei ja alle Anschlüsse vorhanden sind!

Bass ist nie da, egal ob Musik, Film oder Game. Rein gar nicht egal wieviel Bass das Lied oder die Szene enhält. =(

Treiber sind die neuesten drauf!
Des Weiteren hätte ich ne kurze Frage: Wie kann ich denn zwischen 5.1 Boxen und HS wechseln ohne jedes Mal hintern Schreibtisch klettern zu müssen wechseln?? Gibts da ne preiswerte Variante, die auch für 5.1 HS und Boxensysteme verwendbar ist??

Also BITTE helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
der Logi Link ist aber nicht für ein 5.1 headset und somit nicht zu gebrauchen.

Klar ist die gewählte Karte nicht die beste, aber schrott ganz gewiss nicht.

Ich habe auch nen medusa und leider keinen Bass. Weiß auch nicht woran das liegt

Gruß
Alex

Die Sache mit dem umstecken, da könntest DREImal den von zero genanten oder auch 3x das Plantronics Audioswitch kaufen, oder 3x nen y-adapter, der aus 1x 3,5mm dann je 2 macht. also 3,5mm STECKER (Stereo) auf 2x 3,5mm BUCHSE (Stereo). Bei den Adaptern könnte es ggf. sein, dass dann Boxen und Headset jeweils leiser werden.

Bei Deinen 5.1-Boxen hast Du aber einwandfreien Bass? Dann kann es nur entweder an der "Bassumleitung" liegen, und Du sendest vlt zu tiefe Bässe raus, die das Headset gar nicht mehr darstellen kann, der subwoofer der Boxen aber schon, oder am Headset ist was defekt, oder Du erwartest Du zuviel vom Headset - ein Boxenset mit sub hat natürlich viel mehr power beim bass. Wie stark ist denn Dein Sub normalerweise eingestellt?

Der Bass bei 5.1 kommt halt aus der Buchse für Sub/Center raus, und da isses dann egal, ob Kopfhörer oder Boxen dranstecken, d.h. wenn die Boxen einwandfrei Bass liefern, dann stimmt es prinziell schonmal unter windows, und entweder das Headset ist das Problem oder aber wie oben gesagt Du hast eine zu tiefe Grenze für die Bassumleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die SK jetzt schrott ist oder nicht steht ja hier wohl nicht zur Debatte und wollte hier auch nicht wissen ob es jetzt ein Fehlkauf war oder nicht sondern einen Rat zu meinem Problem!
Bei den 5.1 Boxen geht der Bass einwandfrei und hämmert da ordentlich rum! Ohne jegliche Einstellungen verändert zu haben! Beim Headset hingegen kommt einfach nichts durch! Wenn ich das Mikro ausstöpsel und alle eins weiter nach links stecke kommt etwas von der Bass Vibration durch aber dadurch fehlts mir ja woanders auch und das kanns ja nicht sein! dafür kauft man sich sowas ja wohl nicht! =)

An den Treibern kanns ja wohl nicht liegen oder? Was kanns sein? Bassumschaltung hin oder her auch die Frequenzbereiche egal wo welcher Regler steht es kommt nichts durch! =(

Und jetzt? Zurück schicken oder was? Ich habe ein 5.1 HS welches ich auch mal richtig nutzen möchte! :S

Ich würd es reklamieren, denn wenn der bass für den Sub der Boxen durchkommt, dann kommt ja auch was aus der Buchse raus, und das MUSS das Headset dann an sich auch soundmäßig darstellen.

Vlt. dann lieber direkt ein USB-Headset nehmen. Das hat den Vorteil, dass es nen eigenen Soundchip hat, d.h. Headset dran => Headset und dessen Soundkarte ist aktiv, die soundkarte im PC wird nicht benutzt. Headset ab => Soundkartevim PC ist wieder aktiv, du kannst über die Boxen hören. Damit sparst Du Dir die Sache mit dem Umsteckproblem.

er hat das HS ja geschenkt bekommen ;)

naja, er fragt ja selber, ob er zurückschicken soll. Vlt. kann der Schenker es ja abwickeln mit der Reklamation.

Naja HS scheint aber nicht kaputt zu sein, denn wenn ich die Stecker hinten eine Reihe nach links versetze, damit die Anordnung verändere, spüre ich ja auch einen geringen Bass, also wirds wohl nicht daran liegen! Und das Headset wird über Usb angeschlossen und hat auch diese Regler für Center sub etc.!

Das headset hat aber nicht NUR USB, oder? Wenn es NUR USB hat, dann hätte es nen eigenen Soundchip. Wenn es 3 Stecker + USB hat, dann ist der USB nur für die Stromversorgung da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh