Medusa Headset Probs

Hulk

Neuling
N'abend!
Habe heute ein Medusa Headset erstanden. Hab dann mal eine DVD angemacht um den 5.1 Sound zu testen. Dabei tritt das Problem auf, dass die Stimmen (also imho der CenterKanal) sich so anhört, als ob man ein dickes Tuch davor halten würde. Man muss die anderen Kanäle, die übrigens 1a klingen, herunterregeln um die Stimmen zu hören. Trotzdem versteht man dann die Stimmen auch nicht optimal. :confused:

Des weiteren höre ich ständig Laufwerkszugriffe im Hintergrund. :grrr:

Das ganze hängt am Onboardsound eines Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

so long
Hulk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß denn keiner eine Antwort?
Vielleicht gehört es eher ins Mainboard Forum???
Weiß denn jemand, ob das Medusa sehr empfindlich auf Störgeräusche ist?

Hallo,
hört sich jetzt vielleicht etwas "doof" an, aber hast du an der "Kabelfernbedienung"
den kleinen Schalter auf DVD oder CD stehen.
Und da sind ja auch die Lautstärkeregler für Center etc.!
Evtl. an dem Onboard Sound nicht richtig angeschlossen bzw. in Onboard-Soundmenü
auf 5.1 gesetzt???

Steht die Amplifier-Box auf deinem Gehäuse?? (das könnte die Störgeräusche erklären!)
Also, ich hab das Ding seit fast nem Jahr und hab eigentlich keine Probs damit!

MfG
JörgM

So, hab dann mal meine alte SB Live 5.1 rausgekramt und eingebaut. Die Störgeräusche sind jetzt weg. Bei DVDs ists leider wie bisher. Kabel-FB steht auf DVD.
Welche Einstellung sollte man denn wählen bei den Kopfhörern? Ich hab sie immo auf 5.1 stehen.

Mach dir nix draus. Ich bin mit meinem Medusa auch ni zufrieden... Bei mir ist im so ein garstiges Knacken im Hintergrund. Das bleibt selbst, wenn ich die Lautstärke ganz runterregele. Kann leider aber auch ni rausfinden, obs an der Box oder dem dazugehörigen NT liegt. :hmm:
Nutz jetzt wieder das alte Soundsystem zum Ärger meiner Freundin... :fresse:

Ich werde das mal an einem richtigen DVD-Player testen. Wenn das auch net funzt, dann geht das Ding zurück zu MediaMarkt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 5.1 Headset von Teac? Soll ja ähnlich sein. Wenn das net so anfällig für Störungen ist, könnte man das ja mal probieren.

So, nun konnte ich es endlich an einem richtigen DVD-Player testen. Ergebnis: Läuft 1a... hmm nun stellt sich die Frage, wieso das an dem Onboard Sound und an der SB Live 5.1 nicht richtig läuft? Da kann man ja keine Kanäle per Software vertauschen oder so. Und die Steckverbindungen hab ich auch schon mal anders herum ausprobiert.
Werde dann wohl keine DVDs mit den Köpfhörern anschauen...
Für weitere Ratschläge bin ich weiterhin sehr dankbar.
so long
Hulk

Problem hat sich erledigt. Es lag an WINDVD. Habe mal PowerDVD probiert. Läuft 1a.
Keine Ahnung warum WINDVD Probleme beim Sound macht.

Hi, ich habe das gleiche Problem, auch erst mit WinDVD, habe dann PowerDVD ausprobiert, das Problem ging aber trotzdem nicht weg :(. Hast du bei den Audio einstellungen im PowerDVD Menü auch auf 6 Lautsprecher gestellt?

Weitere Frage zum Medusa 5.1

n guten abend

ich will nicht unnötig eine weitere topic aufmachen, weil sich meine frage auf das Medusa 5.1 bezieht ;-)

Die Frage kurz und knapp:

genügt der onboard-sound auf dem abit av8 (AC97) für meine ansprüche als normalo-zocker und ab-und-zu dvd-glotzer oder soll ich mir lieber eine "echte" soundkarte dazukaufen? Ich habe ausserdem vor, mir das medusa 5.1 anzuschafen. Hat jmd erfahrung damit gemacht? Wenn negative, welches 5.1 ist eurer meinung nach am besten fürs zocken geeginet. (A.d.R: ich habe den test auf chip.de gelesen, bin mir aber noch ned ganz sicher, da ich bis dahin recht unterschiedliche Meinungen über das Medusa gehört hab...

vielen dank
cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh