Mega I-Phone problem

mallone

Semiprofi
Moin,
heute Nachmittag rief mich meine Liebste an das sie mit ihrem Iphone 3Gs 3.1.3 mit JB nicht mehr telefonieren kann bzw. das das IPhone kein Netz hat.
Sie hat gesagt das sie auch eine Fehlermeldung hatte wo irgendwas von I-Tunes stand, da sie aber meinte das ist nicht wichtig weiß sie auch nicht mehr was da stand.
Nach einem Neustart stand da nur das der Notruf möglich ist.
Ich habe dann das IPhone an Itunes angeschlossen und wollte es Wiederherstellen, aber wie Ihr euch wohl schon denken könnt hat das nicht gefunzt.
An dem Rechner an dem wir das Iphone immer mit Itunes syncen, kommt immer der Fehler 23.
Jetzt habe ich es an einem anderen Rechner versucht, da sah es zu anfang auch erst ganz gut aus da Iphon wurde erkannt der Ladebalken erschien, Itunes hat die Software geladen und es stand dort iPhone-Firmware wiederherstellen, das dauert eine ganze Weile bis der Ladebalken auf dem IPhon auch fast voll ist ..................... und dann bricht es ab mit der Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Das Iphone startet neu allerdings nur noch bis zu dem Bildschirm wo man aufgefordert wird sich mit itunes zu verbinden.

Wie bekomme ich das wieder hin??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal folgendermaßen:

iPhone anschließen, Home-Button und die Einschalttaste gedrückt halten (ca. 7 Sekunden), bis sich was tut.

Habe ich gemacht komme aber wieder in den Restore Modous Stecker und iTunes Symbol erscheinen.
und Itunes schreibt das ein IPhone im Wartungszustand erkannt wurde, und das es wieder hergestellt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
HI umbrella funzt auch nicht das iphone startet zwar kurz neu nachdem ich umbrella gestartet habe aber es bleibt dann im Recovery hängen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Hallo, ich habe es jetzt Geschafft aus dem Recovery modus zu kommen,
das Phone hat neu gebootet und jetzt sieht es so aus das im home screen das Kabel mit dem Itunes symbol steht, es ist wieder nur der Notruf möglich und auf dem Phone steht " Restored needed" und das ich mich mit itunes verbinden soll.
Wenn ich nun das IPhone mit itunes verbinde dauert es eine kurze zeit bis itunes das handy findet und diese Meldung anzeigt : In dem iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine Sim-Karte installiert.
Aber in dem Iphone ist eine Karte, ich habe es auch schon gegen einen andere karte ausgetauscht die in 100% in Ordnung ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter ????

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

So habe jetzt mal spaßeshalber limera1n drüber laufen lassen und was soll ich sagen da IPhone startet wieder ganz normal mit der Firmware 4.1.
Nur ich nicht telefonieren weil bei den Einstellungen das Feld Netztbetreiber nicht vorhanden ist.
Ich versuche jetzt nochmal eine Wiederherstellung nur dauert das schon wieder so lange das ich die Befürchtung habe das es wieder nichts wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

So wie ich befürchtet habe die Wiederherstellung hat nicht geklappt.
Wieder aus dem Restoremodus befreit und noch mal kurz den Jailbreak drüber laufen lassen und das I-Phone startet wieder nur mit dem makel das ich weder auf die Netztwerkeinstellung zugreifen kann noch da ein netzt gefunden wird.
kurz danach kommt auch wieder die "Restore Meldung"
und das Iphone bootet automatisch neu.

was ich ja auch nicht weiß in wie weit der Jailbreak verschwunden ist wenn ich jetzt auf wiederherstellen gehen und die Wiederherstellung kurz vor ende abbricht so wioe es ja schon den ganzen Abend passiert.
Denn neu aufgespielt wird ja was da ich ja heute nachmittag noch 3.1.3 auf dem Phone hatte.

Was meint Ihr????
Wenn ich wüsste das der Jailbreak nicht mehr da ist, könnte ich das ja auch bei Apple da ja noch Garantie darauf ist.

ach quatsch... bei mir wurde das zwei mal kaputt gegangen wegen jailbreak und habe einfach so geschickt wie es war und die haben es ausgetauscht... die achten da nicht so drauf.

Na dann werde ich nachher mal bei Apple anrufen denn eine Macke hat das Ding auf alle fälle.
Ich habe es jetzt den jailbreak entfernen wenn ich den weißen limera Button anklicke steht da ja limera1n Deistallieren und habe das Iphone sich selbst noch mal zurücksetzten lassen in den Einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh