Mega Kim bekommt kalte Füße und besinnt sich auf seine Wurzeln ...

AppleRedX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
1.497
Der kriminelle Blob aus Neuseeland erinnert sich aktuell mal wieder daran das er doch auch deutscher ist:

Dotcoms Anwalt wirft deutschen Behörden mangelnde Hilfe vor | heise online

Woran das wohl liegen mag? Heimweh? Gewissensgebisse? Oder liegt es einfach nur am kürzlichen juristichen Rückschlag und den anstehenden Auslieferungsverhandlungen im Juli.

FBI vs. Megaupload: Juristischer Rückschlag für Kim Dotcom | heise online
Megaupload: Dotcoms Auslieferungsverhandlung wieder verschoben - Golem.de

Lügen. Betrügen. Insidergeschäfte. Flucht ins Ausland. Anderer Rechte ignorieren und sich dann weinerlich auf die eigenen berufen und diese einfordern. Memme. FU :wall:

Kim Schmitz

Was kommt als nächstes? Medienträchtige Ankündigung seines Selbstmordes Teil II. Hat schon einmal nicht geklappt ... und wer einmal hierbei lügt dem glaubt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haben die USA sich so ein schönes Ziel mit zweifelhafter Vergangenheit ausgesucht und dann wehrt der sich einfach gegen den Schauprozess der Medienmafia, welch Skandal, welch Frechheit!

Lügen. Betrügen. Insidergeschäfte. Flucht ins Ausland. Anderer Rechte ignorieren und sich dann weinerlich auf die eigenen berufen und diese einfordern. Memme. FU :wall:
Er hat Rechte und er hat jede Berechtigung diese wahrzunehmen. Dass gegen seine Rechte verstossen wurde und sich auch schon der Premier von Neuseeland zu einer Entschuldigung genötigt sah, steht sogar in dem von der verlinkten Text und sollte dir vielleicht mal eine Anregung zum Nachdenken sein. Der Typ ist ganz sicher kein Unschuldslamm, aber weder seine Vergangenheit und schon gar nicht seine angeblichen Verbrechen (Urheberrechtsverstösse) begründen in irgendeiner Form, warum er seine Rechte aufgeben sollte. Das deutsche und europäische Behörden/Institutionen gegenüber den USA ein nicht nachvollziehbares Hörigkeitsverhältnis haben, wäre auch nichts neues - siehe Swift, Foltergefängnisse oder Fluggastdatenübertragung.

und wer einmal hierbei lügt dem glaubt man nicht.
Und dann glaubst du den Darstellungen der USA? Der Medienindustrie? LOL.
 
Betroffen Nein, nur alt genug den Werdegang dieses Kriminellen von Anfang an live mitzuerleben.

Ob er seine Rechte letztendlich wahrnimmt oder nicht (kann ja auch die Finnen in die Pflicht rufen) tangiert mich nur peripher. Finde es allerdings belustigend und gleichzeitig shizophren wenn ein ambitionierter Krimineller & Drückeberger, in seiner fernen neuseeländischen Sozialwohnung sitzend, auf einmal feststellt das es doch so etwas wie Rechte gibt. Halleluja. Erleuchtet sei er.

Und dann glaubst du den Darstellungen der USA? Der Medienindustrie? LOL.

Nein. Den zitierten Satz hast Du aber gänzlich aus dem Zusammenhang gerissen und Stuß reininterpretiert.
 
Betroffen Nein, nur alt genug den Werdegang dieses Kriminellen von Anfang an live mitzuerleben.

Ob er seine Rechte letztendlich wahrnimmt oder nicht (kann ja auch die Finnen in die Pflicht rufen) tangiert mich nur peripher. Finde es allerdings belustigend und gleichzeitig shizophren wenn ein ambitionierter Krimineller & Drückeberger, in seiner fernen neuseeländischen Sozialwohnung sitzend, auf einmal feststellt das es doch so etwas wie Rechte gibt. Halleluja. Erleuchtet sei er.
Weil dir das so total egal ist, machst du hier einen Thread auf und kommentierst es erregt mit "FU :wall:". Klingt total plausibel. Lustig ist eigentlich überhaupt nicht, wie du mit einem Haufen an Stigmatisierungen versuchst jemanden das Recht abzusprechen sich selbst zu verteidigen.

Nein. Den zitierten Satz hast Du aber gänzlich aus dem Zusammenhang gerissen und Stuß reininterpretiert.
In den Spruch 'wer einmal lügt dem glaubt man nicht' kann man auch unheimlich viel hinein interpretieren, gell?
 
In den Spruch 'wer einmal lügt dem glaubt man nicht' kann man auch unheimlich viel hinein interpretieren, gell?

"Medienträchtige Ankündigung seines Selbstmordes Teil II. Hat schon einmal nicht geklappt ... und wer einmal hierbei lügt dem glaubt man nicht."

So besser für Dich?

---------- Post added at 13:09 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

FU :wall: ist für Dich erregt. Hmmm. OK

Ich spreche keinem das Recht ab. Kann ich auch nicht. Setze es allerdings in Relation zu seinen Taten. Mitleid muss man da nämlich nicht haben.
 
"Medienträchtige Ankündigung seines Selbstmordes Teil II. Hat schon einmal nicht geklappt ... und wer einmal hierbei lügt dem glaubt man nicht."

So besser für Dich?
Ne, was soll daran besser sein? Falls du vor hattest nur etwas über Wiederholung und Selbstmord zu sagen, hättest du dich vielleicht nicht eines allgemeinen Spruches bedienen sollen. Ansonsten wirst du damit Leben müssen, genau diesen Spruch auch um die Ohren geworfen zu bekommen. Wobei allein der Versuch ihn mit Selbstmord zu diskreditieren irgendwo am unteren Ende der Asozialität rangieren dürfte.

FU :wall: ist für Dich erregt. Hmmm. OK
FICK DICH zu brüllen und Kopf gegen die Wand schlagen sind natürlich Zeichen eines ausgeglichen Umgangs.

Ich spreche keinem das Recht ab. Kann ich auch nicht. Setze es allerdings in Relation zu seinen Taten. Mitleid muss man da nämlich nicht haben.
Richtig ist, dass du es nicht kannst. Wenn du mit einem Satz der Form "weinerlich auf die eigenen [Rechte] berufen und diese einfordern. Memme." nicht versucht ihm seine Rechte abzusprechen, dann schreib am Besten hinter jeden Satz noch 'war alles nur Spass'. Um Mitleid ging es auch noch nie, es ging um Rechte, wobei es dir ein besonderes Anliegen ist ihm selbige Aufgrund seiner Vergangenheit abzusprechen. Die äußerst fragwürdigen Ermittlungen sind dir dafür zum Ausgleich keines Wortes würdig, soviel zum Thema "Relation".
 
Falls du vor hattest nur etwas über Wiederholung und Selbstmord zu sagen, hättest du dich vielleicht nicht eines allgemeinen Spruches bedienen sollen. Ansonsten wirst du damit Leben müssen, genau diesen Spruch auch um die Ohren geworfen zu bekommen. Wobei allein der Versuch ihn mit Selbstmord zu diskreditieren irgendwo am unteren Ende der Asozialität rangieren dürfte.

Wenn Du die Aussage nicht richtig lesen kannst/willst, Bruchstücke rauspickst und/oder den Zusammenhang nicht verstehst ist es wohl nicht mein Problem.

Asozial ist es sich mit solchen Aktionen (Ankündigung eines Selbstmordes) medienträchtig in den Vordergrund zu schieben weil einem der Arsch wegen kriminellen Aktionen auf Grundeis geht. Genau das hat Kim vor Jahren gemacht. Google-Fu ist Dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Aussage nicht richtig lesen kannst/willst, Bruchstücke rauspickst und/oder den Zusammenhang nicht verstehst ist es wohl nicht mein Problem.

Asozial ist es sich mit solchen Aktionen (Ankündigung eines Selbstmordes) medienträchtig in den Vordergrund zu schieben weil einem der Arsch wegen kriminellen Aktionen auf Grundeis geht. Genau das hat Kim vor Jahren schon einmal gemacht. Google-Fu ist Dein Freund.
Haha nicht richtig verstehe, dein Problem ist viel eher dass man deinen Grundton viel zu gut versteht. Du hast dein Posting genutzt um in einer Tour irgendwelche negativen Attribute über den Typen zu verbreiten und ihm in dem selben Atemzug nahezulegen, dass er im Grunde genommen all seine Rechte dadurch schon verwirkt hat. Du versuchst jetzt die Diskussion dahingehend abzulenken, dass man einzelne Worte doch bitte nicht so verstehen soll, um dann in dem selben Ton weiter zu palavern. Dass der Typ eine zweifelhafte Vergangenheit hat, für die ihr bereits auch schon Strafen abgesessen hat, habe ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben, bestreitet auch niemand, ändert aber rein gar nichts an seinen Rechten. Das ist aber genau das, was du hier wieder und wieder versuchst in die Diskussion zu werfen. Was er doch für ein böser Typ ist und wie er es wagen kann seine Rechte wahrzunehmen.

Du verhälst dich im Grunde genommen genauso wie die Polizei in Neuseeland, als hirnlose Drone die den Anweisungen der Medienindustrie folgt und die eigenen Denkanstrengung einstellt, weil der Typ hat in der Vergangenheit Scheisse gebaut hat. Da kann man sich jetzt einfach alles erlauben. Der Premier von Neuseeland hat immerhin soviel Arsch in der Hose gehabt sich dafür zu entschuldigen.
 
Entschuldigen? Für was? Das ich Kim so sehe wie er ist? Er hat sein leben lang gelogen, betrogen und ist bei Gefahr abgehauen. Nix neues.

Für negative Attribute sorgt er selbst. Welche positiven Attribute soll es denn geben? Mann könnte über Blender diskutieren, das kann er echt gut. Er ist ein äußerst geschickter Blender, der es leider immer wieder schafft andere für seine eigene kommerziellen Interessen einzuspannen und von der Arbeit und/oder geistigem Eigentum von anderen zu profitieren. Wie mann am Engagement mancher Ihn in Schutz zu nehmen sehen kann funktioniert es ...

Andere, insbesondere die contenfürlauverwöhnte jüngere Generation, sehen in Ihm gar eine Art neuzeitlichen Robin Hood der es mit der pösen Medienindustrie aufnimmt. Was sie allerdings übersehen ist das Kim, im Gegensatz zum "echten" Robin Hood, das Geld nicht unter den Armen verteilt sondern es, wie man unschwer erkennen kann, nur einem gibt: Kim höchstselbst.
 
Entschuldigen? Für was? Das ich Kim so sehe wie er ist? Er hat sein leben lang gelogen, betrogen und ist bei Gefahr abgehauen. Nix neues.

Für negative Attribute sorgt er selbst. Welche positiven Attribute soll es denn geben? Mann könnte über Blender diskutieren, das kann er echt gut. Er ist ein äußerst geschickter Blender, der es leider immer wieder schafft andere für seine eigene kommerziellen Interessen einzuspannen und von der Arbeit und/oder geistigem Eigentum von anderen zu profitieren. Wie mann am Engagement mancher Ihn in Schutz zu nehmen sehen kann funktioniert es ...
Schuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, gesprochen wie ein echter Botschafter der Medienindustrie. Dass er ein ideales Opfer zum Blossstellen für die Content-Mafia ist, hatten wir doch schon. Gibt offensichtlich auch genug Leute die ihnen auf den Leim gehen und das gern in die Welt hinaus tragen.

Andere, insbesondere die contenfürlauverwöhnte jüngere Generation, sehen in Ihm gar eine Art neuzeitlichen Robin Hood der es mit der pösen Medienindustrie aufnimmt. Was sie allerdings übersehen ist das Kim, im Gegensatz zum "echten" Robin Hood, das Geld nicht unter den Armen verteilt sondern es, wie man unschwer erkennen kann, nur einem gibt: Kim höchstselbst.
Man sieht an dem Fall vor allem welche absurden Folgen die Verfolgung durch die Content-Mafia nimmt. Da werden klare Regelungen ignoriert und umgangen, da wird eine Firma Aufgrund blosser Vorwürfe zerschlagen und weitere geschädigt. Die Content-Mafia lässt sich Gesetze durch Lobbyisten schreiben und ist gleichzeitig Polizei wie Richter. Das ist die selbe Vereinigung die schon vom Videorekorder behauptet hat, er würde die Filmindustrie zerstören. Kein Winkelzug zu behindert oder schäbig um auch den letzten Fetzen Kontrolle zu erhalten. Falls hier irgendjemand mit Kim sympathisiert, dann liegt es nicht daran, dass er so ein toller Kerl ist, sondern trotz seiner Vergangenheit.
 
Ich spreche keinem das Recht ab. Kann ich auch nicht. Setze es allerdings in Relation zu seinen Taten.
Nach deiner Logik wären auch alle Menschen die Sachen von Apple kaufen ihre Rechte los weil für die Produktion von Geräten Arbeiter gestorben sind und somit an den Händen aller Kunden Blut klebt.....
 
Aha. Jeder der gegen Kim wettert ist zwangsläufig ein unmüdiger Sklave und freudig verkündender Botschafter der Content-Mafia/Medienindustrie.

Gehen wir mal auf dieses Niveau und Fragen uns mal provokativ was dann die Kim-Fans und Verteidiger sind? Mutige Rebellen die hinter dem Deckmantel des Kampfes gegen die Obrigkeit & Content-Mafia ganz ordinären Diebstahl begehen?
 
Aha. Jeder der gegen Kim wettert ist zwangsläufig ein unmüdiger Sklave und freudig verkündender Botschafter der Content-Mafia/Medienindustrie.
Jemanden der so völlig unmotiviert und unreflektiert wie du loslegt und aus dem Hetzen und Schlammwerfen überhaupt nicht mehr heraus kommt hat sich das Prädikat sicher verdient. Du erweckst auch nicht den Eindruck als würdest du irgendetwas dort etwas in Frage stellen, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, leg los.

Gehen wir mal auf dieses Niveau und Fragen uns mal provokativ was dann die Kim-Fans und Verteidiger sind? Mutige Rebellen die hinter dem Deckmantel des Kampfes gegen die Obrigkeit & Content-Mafia ganz ordinären Diebstahl begehen?
Was du wahrscheinlich nicht in dein Weltbild bekommen wirst, nur weil man Kim seine rechtsstaatlichen Mittel zugesteht, ist man noch lange kein Kim-Fan, ich hab auch meine Zweifel dass es davon sonderlich viel gibt. Aber derartig feine Unterschiede sind dir wohl kaum zu vermitteln, schliesslich ist es der böse böse Kim, der hat es nicht verdient das man ihm Rechte zugesteht.
 
Mir sind keine "derartig feinen Unterschiede" zu vermitteln obwohl Du das gleiche machst und mich in einen Conten-Mafia-Verehrer inkl Rechte verwehr-Topf schmeisst??? Andere Motivation kann es natürlich nicht geben.

Wie wäre es mit:
- Abneigung gegen kriminelle Subjekte. Eine zweite Chance ist ja OK, bei Kim wären wir was Chancen allerdings angeht schon im zweistelligen.
- Abneigung gegen Personen die Rechte anderer ignorieren und mit Füßen treten solange sie nicht selber die Rechte in Anspruch nehmen wollen/müssen. Damit meine ich noch nicht mal die ganze megaupload & co Geschichte, seine Vergangenheit ist da viel interessanter. Siehe wiki.
- Abneigung gegen Leute die mit anderer Arbeitsplätze & Existenzgrundlage spielen (letsbuyit)
- Abneigung gegen Drückeberger/Memmen die vor der Verantwortung für Ihre Taten fliehen (Flucht nach Thailand in 2002) oder andere Verkaufen um Freizukommen

Es ist aber natürlich Einfacher anzunehmen man wäre der Medienindustrie hörig und würde auch dem Vorgehen der US of A in den Falle hier vollstens zustimmen. Tue ich auch nicht, habe allerdings überhaupt kein Mitleid mit Kim das bei dem Vorgehen gegen Ihn nicht alles Rechtens war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind keine "derartig feinen Unterschiede" zu vermitteln obwohl Du das gleiche machst und mich in einen Conten-Mafia-Verehrer inkl Rechte verwehr-Topf schmeisst??? Andere Motivation kann es natürlich nicht geben.
Über angebliche Diebe hast du doch schon vor einer Woche bei der letzten Gelegenheit (der PR Aktion mit den bösen Raubmordkopierer des Startups) ausgelassen. Für jemanden der offensichtlich den Unterschied zwischen echtem Diebstahl und einem Lizenzverstoss nicht kapieren will, dem ist die Propaganda der Content-Mafia schon komplett in Blut und Gehirn gegangen.

Aber nehmen wir mal an, dass spielt alles keine Rolle, was genau war der Sinn dieses Threads? Da es dir weder um seine Rechte noch um Copyright ging, bleibt deine Verachtung für Kim. Das ist natürlich unheimlich bereichernd wenn jeder jetzt mal anfängt zu posten, wen er so alles hasst.
 
Wenn Du das Kind Lizenzverstoß oder wasauchimmer nennen willst, dann mach es ... für mich ist es nichts anderes als ordinärer Diebstahl. Habe aber gehört das manche der Raubkopierer und Contentschmarotzer damit besser schlafen konnten.

Mir geht die Propaganda der Content-Mafia oft genug auf den Keks (5 Minuten Präservativverurteilung vom FBI/BKA/LKA/OMA vor jedem Film, nicht skippbar). Auch die Preise passen nicht. Deshalb kaufe ich Filme/Serien/Musik/Games im Angebot oder nach einer gewissen Wartezeit ... auch im Ausland wenn der Preis gut ist (Danke@UK/FR/IT/ES) oder mir solche Sachen wie Halbstaffeln bei Serien auf die Nüsse gehen. Falls mir allerdings die Preise, das Vorgehen oder die Politik eines Contentanbieters nicht passt, bleibt immer noch die geniale und wirksame Allzweckwaffe dagegen: Verzicht. Leider etwas was die jüngeren Generationen kaum noch kennen, da muss alles sofort & hier geschehen und darf nichts kosten.

Wo wir bei den Kosten sind. Nichts ist umsonst. Es mag ein Lernprozess sein der mit dem älter werden und/oder dem Arbeitsleben zu tun hat, auf jeden Fall steigt irgendwann die Bereitschaft für etwas sinnvolles auch einen angemessenen Betrag zu zahlen. Wenn der Preis nicht passt wären wir wieder beim Verzicht ... nicht aber bei dem illegalen Beschaffen über düstere Kanäle. Kein hier feilgebotener Content ist lebensnotwendig oder gar ein Grundbedürfnis.

Wozu auch das Beschaffen, in den meisten mir bekannten Fällen endet so etwas im digitalen Messitum. Da kenn ich Leute die haben terrabytenweise die Filme/Spiele auf der Platte und wenn man die mal fragt wieviele Sie davon auch gesehen/gespielt haben dann erntet man einen verdutzen Gesichtsausdruck :stupid:

Zu Kim. Ja, ich verachte solche Subjekte. Skrupellose Kriminelle. Seit Jahren und keine Besserung in Sicht. Falls Dir so ein Thread nicht gefällt, dann gibt es auch hierfür eine Allzweckwaffe: Ignorieren
 
Wenn Du das Kind Lizenzverstoß oder wasauchimmer nennen willst, dann mach es ... für mich ist es nichts anderes als ordinärer Diebstahl. Habe aber gehört das manche der Raubkopierer und Contentschmarotzer damit besser schlafen konnten.
Wenn jemand mit einem ordinäreren Diebstahl dein Auto klaut, ist es anschliessend weg. Wenn jemand dein Auto "raubkopiert" indem er zweimal auf deine Motorhaube drückt und mit einer Kopie davon fährt, da fällt dir kein Unterschied auf?

Mir geht die Propaganda der Content-Mafia oft genug auf den Keks (5 Minuten Präservativverurteilung vom FBI/BKA/LKA/OMA vor jedem Film, nicht skippbar). Auch die Preise passen nicht. Deshalb kaufe ich Filme/Serien/Musik/Games im Angebot oder nach einer gewissen Wartezeit ... auch im Ausland wenn der Preis gut ist (Danke@UK/FR/IT/ES) oder mir solche Sachen wie Halbstaffeln bei Serien auf die Nüsse gehen. Falls mir allerdings die Preise, das Vorgehen oder die Politik eines Contentanbieters nicht passt, bleibt immer noch die geniale und wirksame Allzweckwaffe dagegen: Verzicht.
Du besorgst dir also Lizenzen die ganz offensichtlich nicht für die Nutzung in Deutschland gedacht waren, mit dem Verzicht ist wohl leichter gesagt als getan.

Leider etwas was die jüngeren Generationen kaum noch kennen, da muss alles sofort & hier geschehen und darf nichts kosten.
Genau, denn früher war die Jugend reich und konnte sich alles leisten. Da hat man keine Mitschnitte auf Kasette gemacht, sondern die Orginaltonträger gekauft. Da stand niemand am Zaun vom Konzert, da haben alle Eintritt gezahlt. Bücher hat man nicht kostenlos in der Bibliothek gelesen, da haben sich alle die Bücher noch gekauft. Zeitungen wurden allein gelesen und anschliessend vernichtet, damit niemand anders kostenlos mitlesen durfte. Was waren das für tolle Zeiten.

Wir leben in einer Zeit wo wir den Luxus besitzen Inhalte unbegrenzt und ohne Kosten zu vervielfältigen, es aber illegal machen um die bestehenden Geschäftsmodelle einer Branche zu schützen. Das wäre für die Menschen der Vergangenheit wahrscheinlich so verrückt, wie für uns die Vorstellung das Kopieren von Brot für illegal zu erklären, damit das Bäckergewerbe wie bisher weiter machen kann.

Zu Kim. Ja, ich verachte solche Subjekte. Skrupellose Kriminelle. Seit Jahren und keine Besserung in Sicht. Falls Dir so ein Thread nicht gefällt, dann gibt es auch hierfür eine Allzweckwaffe: Ignorieren
Man könnte meinen er hat dein Kind entführt, elementare Rechte stehen jedem zu und die kannst du niemanden absprechen gleichgültige welche Attribute du ihm versuchst zu verpassen. Ist natürlich ärgerlich, dass ich dir dabei keine freie Bahn lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:

P.S.: Du meinst wirklich Präservativverurteilung ?? Eher wohl Präventivverurteiliung. Ich stell mir das lustig vor jemanden mit Kondomen zu verurteilen. :rofl:
 
Du besorgst dir also Lizenzen die ganz offensichtlich nicht für die Nutzung in Deutschland gedacht waren, mit dem Verzicht ist wohl leichter gesagt als getan.

Hmm. Europa. UK/IT/FR/ES. Keine Grenzen. EU-Handel. Handelsgemeinschaft. Fällt Dir was auf?

Ich "besorge" nicht, ich kaufe.

elementare Rechte stehen jedem zu und die kannst du niemanden absprechen

Dann ist's ja gut das Du elementare Rechte den "bösen" Medienkonzernen ebenfalls nicht absprichst. Komisch nur das Dein Handeln & Reden hierzu Gegensätzlich sind. Zweierlei Maß? Ist natürlich auch ärgerlich.

@Blutregen: Bewusstes Wortspiel. Blöd nur wenn Du es aus Gewohnheit im Berufsleben machst. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Europa. UK/IT/FR/ES. Keine Grenzen. EU-Handel. Handelsgemeinschaft. Fällt Dir was auf?

Ich "besorge" nicht, ich kaufe.
Habe ich geschrieben, dass es illegal wäre? Ändert nichts daran, dass du dir Lizenzen besorgt die offensichtlich nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Im Sinne der Medienindustrie eigentlich ein klassischer Schmarotzer und einfach ein Zeichen für fehlende Verzichtbereitschaft, aber ja du nutzt natürlich geschickt die rechtlichen Möglichkeiten dafür aus.

Dann ist's ja gut das Du elementare Rechte den "bösen" Medienkonzernen ebenfalls nicht absprichst. Komisch nur das Dein Handeln & Reden hierzu Gegensätzlich sind. Zweierlei Maß? Ist natürlich auch ärgerlich.
Es ist natürlich immer praktisch dem Gegenüber "zweierlei Maß" vorzuwerfen, insbesondere wenn man das gerade selbst um die Ohren gehauen bekommt, aber aus deinem Zitat geht schon mal nicht vor was du eigentlich meinst. Sich Wunschgesetze durch Lobbyisten zu schreiben = Recht sich vor Gericht zu verteidigen?

P.S. Hast du inzwischen den Unterschied zwischen Kopieren und ordinärerem Diebstahl kapiert?
 
Habe ich geschrieben, dass es illegal wäre? Ändert nichts daran, dass du dir Lizenzen besorgt die offensichtlich nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Im Sinne der Medienindustrie eigentlich ein klassischer Schmarotzer und einfach ein Zeichen für fehlende Verzichtbereitschaft, aber ja du nutzt natürlich geschickt die rechtlichen Möglichkeiten dafür aus.

Lol. Du bist mir Lustig. Scheint sehr lange her zu sein das Du einen Film/Serie gekauft hast. Überhaupt mal?

Mal abgesehen davon das der überwiegende Teil von Filmen/Serien für ein Gesamt-Europa aufgelegt wird (mit allen Sprachen auf dem Medium, nur Cover und Defaultspracheinstellung ändert sich) kann ich mich nicht daran erinnern irgendwelche Lizenzbestimmungen auf bzw. in der Hülle gefunden zu haben die die Nutzung in Deutschland untersagen. Ebenfalls hat man mir bei der Nutzung der originalen Medien keine Lizenzbestimmungen zum aktiven akzeptieren vorgelegt die dies untersagen.

Den Europagedanken scheinst Du nicht verstanden zu haben. Länder-/Regionalcodes sagen Dir wohl auch nichts.

Dafür aber ehrliche Käufer als Schmarotzer betiteln um Deine Kopierfreude & Kostenloskultur besser dastehen zu lassen, sie zu rechtfertigen. Hammer. Du verschwendest meine Zeit mit hanebüchenen Theorien.

Es ist natürlich immer praktisch dem Gegenüber "zweierlei Maß" vorzuwerfen, insbesondere wenn man das gerade selbst um die Ohren gehauen bekommt

Du darfst vorwerfen. Ich nicht. Tolle Diskussionsgrundlage. Verschwenden meiner Zeit die 2te.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Europagedanken scheinst Du nicht verstanden zu haben. Länder-/Regionalcodes sagen Dir wohl auch nichts.
Klar, und weil Japan und Europa in einer Regioncode sind... ähm tja. Regionalcodes sind ausschliesslich der Versuch etwas technisch zu verhindern, was rechtlich völlig legal ist. Ich nehme mal an das wolltests du gesagt haben, gell?

Dafür aber ehrliche Käufer als Schmarotzer betiteln um Deine Kopierfreude & Kostenloskultur besser dastehen zu lassen, sie zu rechtfertigen. Hammer. Du verschwendest meine Zeit mit hanebüchenen Theorien.
Ich bin schockiert, ich verschwende deine Zeit. Wenn du mich jetzt verklagst, muss ich wohl auch auf meine Rechte verzichten so als "Zeitvernichter". Dir muss irgendwie entgangen sein, dass ich bereits gesagt habe, dass der Auslandsimport nicht illegal ist. Der Auslandsimport ist auch nicht illegal, gleichgültiger aus welcher Region (auch nicht EU) du den Spass importierst. Und von mir aus kann jeder seine Spiele, Filme etc. importieren woher er mag. Der Punkt der an dir völlig vorbei zu gehen scheint ist, dass man das "Du Schmarotzer"-Spiel sehr leicht spielen kann. Ein beliebiges Argument für landerspezifische Preise ist die notwendige Preisanpassung an die lokale Märkte und in den meisten anderen Ländern der EU dürfte das Geld wohl kaum mehr so locker sitzen wie bei uns. Du schmarotzt also die Mitleidspreise im Ausland, für jemanden der das so gern sehen will. Fühlt sich nur blöd an, wenn man auf einmal pauschal in die "Kopierfreunde und Kostenloskultur"-Ecke gestellt wird huh? Nur weil sich jemand etwas herunter läd, heisst das noch lange nicht, er kauft es nicht. Nur weil er es sich herunter läd, heisst es auch noch lange nicht, er hätte es sich jemals gekauft. Das unterscheidet den Spass auch vom ordinären Diebstahl und deshalb darf man das auch differenzierter Betrachten als mit einer Handvoll Schlagwörter.

Du darfst vorwerfen. Ich nicht. Tolle Diskussionsgrundlage. Verschwenden meiner Zeit die 2te.
Ich hab dich gefragt was du mir vorwirfst, weil das aus nichts hervor geht und das ist deine Antwort? Ich weiss auch nicht was du hier herum jammerst wegen Zeitverschwendung, ich nehme mal an du bist alt genug zu wissen wie man mit seiner Zeit umgeht.
 
Wow. Echt. Du bist schon ein lustiger Vogel.

Wenn man sich nur intensiv genug seine Umwelt zusammenreimt (gab mal ein nettes Lied hierzu ... Widde widde wit) kann man sich das runterladen rechtfertigen. Kampf gegen Lobby. Kampf gegen die Firmenbonzen dahinter. Auftrennung von Europa. Viva la Revolution. Klasse. Mach das. Es ist Dein Leben. Du musst Dich u.U. irgendwann einmal dafür verantworten oder gar ähnliches am eigenen Leib spüren wenn Dich Dein Job mal auf die andere Seite der Medaille bringt. Letzteres wäre sehr lehrreich.
 
Hehe, zumindest ist jetzt klar was du die letzten Postings über gemacht hast. Das Antworten auf das Vorposting hast du offensichtlich komplett aufgegeben, nur keine Risse in das schöne Schwarz/Weiss-Weltbild kommen lassen. Wäre alles zu kompliziert und man könnte nicht mehr gedankenlos die anderen Aburteilen und sich selbst als Gerecht fühlen. Wo hab ich eigentlich geschrieben, dass ich mich als wilder Raubkopierer betätige? Ach warte, nirgendwo, aber es passt prima in das simple Weltgefüge.
 
Warum soll ich Dir Antworten? Auf Fragen deren Antwort Du ganz genau kennst?

Oder gar diskutieren? Gehst Du dabei auf anderer Argumente ein oder pickst Du Dir Rosinen aus um diese dann auf Dein Weltbild zurechtzubiegen (EU Markt) und dann als Bumerang zu mißbrauchen? Solche Einbahnstraßendiskussionen brauch ich nicht, da schau ich mir lieber einen gekauften Film an oder werf ne Konsole an.

Eigentlich willst Du auch gar nicht Diskutieren, Du willst leute belehren .. Ihnen Dein Weltbild aufdrücken in dem alles Mögliche so lange gedreht und gewendet und von allen Seiten betrachtet wird bis es harmlos klingt. Gerecht klingt. Bis es passt. Du solltest mal ein Volkshochschulkurs anbieten:

Raubkopien & Contentdownloads legalisieren
Wie ich durch differenziertes Betrachten aus Scheiße Gold mache
Referent: Dr. h.c. Musschrott
Kursgebühren: natürlich kostenlos

--- EOD ---
 
Warum soll ich Dir Antworten? Auf Fragen deren Antwort Du ganz genau kennst?

Oder gar diskutieren? Gehst Du dabei auf anderer Argumente ein oder pickst Du Dir Rosinen aus um diese dann auf Dein Weltbild zurechtzubiegen (EU Markt) und dann als Bumerang zu mißbrauchen? Solche Einbahnstraßendiskussionen brauch ich nicht, da schau ich mir lieber einen gekauften Film an oder werf ne Konsole an.
Bevor du zum nachdenken kommst, machst du also lieber den Kopf zu. Dazu passt natürlich, dass du dir gern selbst eine Art 'Alterskenntnis' unterstellt. Gefangen im eigenen Weltbild, eigentlich ein Grund Mitleid zu haben.

Eigentlich willst Du auch gar nicht Diskutieren, Du willst leute belehren .. Ihnen Dein Weltbild aufdrücken in dem alles Mögliche so lange gedreht und gewendet und von allen Seiten betrachtet wird bis es harmlos klingt. Gerecht klingt. Bis es passt.
Ja, ich bin da so ein richtiger Prediger. Deshalb mache ich auch neue Threads zu dem Thema auf und versuche zu bekehren, oh warte, die neuen Threads zu dem Thema kamen doch glatt von dir. Es gibt natürlich einen Unterschied, du drehst und wendest nichts, bei dir gibts nur die fertige Meinung über die nicht diskutiert werden kann.

Du solltest mal ein Volkshochschulkurs anbieten:

Raubkopien & Contentdownloads legalisieren
Wie ich durch differenziertes Betrachten aus Scheiße Gold mache
Referent: Dr. h.c. Musschrott
Kursgebühren: natürlich kostenlos
Mir reichts schon deinen geistigen Kindergarten hier zu begrenzen, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh