MEGA Prob mit Thermalrock/Thermaltake NT

MHR-Runner

Neuling
Hallo,

ich habe ein wahnsinniges Problem mit einem Thermalrock/Thermaltake 450W Netzteil und bin auf absolute Profi-Hilfe angewiesen. Deswegen dachte ich mir, poste mal hier :)

also zu meinem Problem:
Ich hab mir letzten Do ein 450W NT von Thermalrock/Thermaltake eingebaut. Gleich beim ersten booten ist Rauch aus meinem DVD-Laufwerk gekommen und es hat selbstständig die Schublade ausgefahren. Habe darauf hin natürlich sofort den Hauptschalter umgelegt und schnell das Laufwerk raus gebaut. Habs dann auch ma ausnander genommen und gesehn, dass ein Chip sowie das Datenkabel zum Laserkopf angeschmort war. Naja ich dacht mir, das war wohl nur reiner Zufall.
Heute als ich meinen PDA per USB SyncStation synchronisieren wollte, hat er ein lautes pfeifen von sich gegeben und ist dann auch gleich kaputt gegangen(komplett tot). Das kam mir alles sehr komisch vor und ich hab SpeedFan installiert und gesehen, dass auf der +12V satte 12,59V drauf sind, kontinuierlich!
Ich denke einfach, dass beide Geräte extrem anfällig gegen Überspannunngen sind und deswegen ihren Dienst quittiert haben.
Was meint ihr?

Ich habe in letzter Zeit nur noch mein Board und CPU getauscht. MSI K8N Neo2 und AMD A64 3000+ Venice (beide Sachen liefen vor dem neuen NT schon ca. 2 Wochen ohne Probs!)

vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: sorry wenn's im falschen Forum ist! bin hier noch neu. bitte dann einfach ins richtige verschieben. thx

*edit 29.06.2005*
Heute kam eine Antwort vom Händler wo ich das NT gekauft hab, und der meinte die 12,59V sind noch völlig in der Toleranz.
An was kann das denn sonst noch liegen, dass mir jetzt bereits das DVD-Laufwerk und der PDA abgeraucht ist? Oder doch alles nur Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh