Mega Prob!!!!!

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
also ich hab n riesen problem. ICH KANN MEINEN RECHNER NICH MEHR RICHTIG AUSMACHEN!!!! wenn ich auf herunterfahren klicke, tut er das nich. und sobald ich den befehl gegeben habe, kann ich nix mehr machen. es kommt ne fehlermeldung, das irgendwas nich initialisiert werden kann, weil die station herunter gefahren wird. und das stimmt auch, denn nach ein paar minuten fährt der pc dann auch runter. nur ich mochte das der rechner ausgeht wenn ICH es sage. und nich wenn er bock drauf hat. ich finds ja gut, das computer immer selbstständiger werden. aber irgendwann is auch ma schluss...

ich hoffe, mir kann da irgend jemand weiterhelfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste was im bios umgestellt? Unter den Energieparmetern, wo man einstellen kann, dass er die paltten abschalten soll oder in standby gehen soll? Das mögen die manchmal net.
Sonst das übliche: Sicherungsimge wieder herstellen und gut is. sonst platt machen. Das is einfach und effektiv ;)
Gruß

also es war ja vorher nie. und platt gemcht habe ich ihn schon. 2 mal sogar! und was meinste mit energieparametern? in windows? oder gibet da noch was im bios?

Haste mit irgendwelchen Tools rumgespielt wie Xp Antispy oder xp Tuner .
Da gibt es zwei möglichkeiten die einen heißt schnelles Herunterfahren deaktivieren und mit der andren löscht man die Auslagerungsdatei beim herunterfahren .
Vieleicht ist es was in der richtung

nö ich hab noch nix gemacht!
das kam ja, sobald ich windows installiert hatte!

Mal anderen Treiber probiert ,oder sag mal was er nicht initalisieren kann ,habe ich es einfacher kannste da nach schauen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System , Fehler sind mit so nem roten X drauf

in dieser liste taucht der fehler nich auf. und was soll ich für treiber neu installieren!?
also es is ja so, das er einfach nur zu spät runter fährt. also so eine halbe minute nach dem befehl. und in dieser zeit kommt, egal wo ich drauf drücke, diese meldung. hab sie mak aufgeschrieben:

X die anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die arbeitsstation
gerade heruntergefahren wird.

das mit dem iexplerer war nur n beispiel.

Das ist es ja mit dem Treiber ,das es mit einem Gerät ein Probblem gibt ,es kann auch ein Anwendung sein die nicht richtig installiert wird oder sonst was
Ohne das Du eine eindeutige Fehler Meldung hast ist es schwer das Problem zu finden ,vor allem das es ein frisches Windows ist

ja nur ich hab keine neu hardware installiert! also, doch hab ich. aber das war n prozzi. der wirds wohl nich sein... und meine neu graka hab ich davor schon gehabt.

ich meinte im BIOS die Funktion "Power Mangment Setup" (so heißt das wenigstens dei mir) Wenn Du da was verbockt hast, mögen das die Windowse auch net so. Hilft aber "Load BIOS defaults" dagegen...
Davon abgesehen kann das schon auch am neuen Prozzi liegen.
Daher ausbauen, alten Prozzi rein und guggen, was passiert.
Das hat mein Bruder auch (und noch einiges mehr) liegt aber dran, das der Prozzi defekt is.
Gruß

also wie kann denn das an der cpu liegen!? ich hab nachdem einbau das system schon zwei oder drei mal platt gemacht. außerdem habe ich das bios auch schon n paar mal resetet.

wenn die cpu net zum board kompatibel ist, ist dass schon möglich.
Mit nicht kompatibel meine ich, dass sie vom hersteller nicht explizit freigegeben wurde.
Weiterhin kann es sein, dass zum Beispiel ein Defekt an Mainboard oder CPU vorliegt und dieser Fehler nur in dieser einzigen blöden Situation(Konfiguration) auftritt. Daher würde ich versuchen, Schritt für Schritt zurückzugehen, um den fehler zu isolieren.
Gruß

joa also hier mein system:

Epox 8K5A3+
Athlon XP 2700+ cooled by Zalman cnps 7000a cu
2x 512MB DDR 333
Asus Radeon 9600 xt
Maxtor 6Y080P0
Be Quiet! Blackline 2Fan 450W
Teac Brenner
LG DVD

und wegen "defekt am Mainboard", das kann eigentlich nich sein. Weil wenn es so wäre, dann würde mein epox mir ja bescheid sagen. Da is ja dieses kleine display das mir immer sagt, was nich stimmt...
und das zeigt momentan FF an. das heißt keine fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh