Mega Sound Problem, kein Sound nach HDMI Audio?

Hardwarekenner

Legende
Hallo, ich mache hier schon seit einer woche an dem Bumms rum, und bekomme keinen Sound ausser über HDMI, obwohl nach Installation der Soundtreiber (jetzt schon drei verschiedene Soundkarten gekauft) und der OB Sound auch ohne funktion?
Also ich hatte eine zeit den Sound über HDMI NVidia ausgegeben, nun sollte die Soundkarte wieder genutzt werden, also OB Sound Aktiviert, die HDMI Treiber gelöscht und fertig<< dachte ich, aber es wird mir zwar die OB Sound (Realtek 887) als ausgebegerät angezeigt, aber es kommt kein Ton raus.
Also gedacht, ok OB Sound defekt, kaufst dir ne Soundkarte, also eine gebrauchte Soundblaster Rekon3D von Creativ gekauft, eingebaut, alles das selbe, Treiber wird Installiert, Karte wird als Aktiv im Gerätemanager angezeigt, aber die Creative Software sagt es ist kein Audio gerät installiert, das gleich mit der Creative Sounsblaster RX und jetzt eben mit der FX nochmal getestet, immer sagt der Gerätemanger die Karte ist da, es kommt aber nichts aus der Karte, hier startet die Creative Software, aber dennoch kein Ton.
Windows 10 ist Aktuelle, und es wurden jeweils die Aktuellesten und die auf den CD geliferten Treiber genutzt, ich finde den fehler nicht, warum ist das seit ich HDMI als AUDIO hatte, was kann das sein?
Windows Klänge kommen auch nicht, und wenn ich die LS Testen möchet R/L dann kommt "fehler bei der Audio ausgabe".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hwk
Wenn die Geräte nicht angesprochen werden, könnte ein bios Update helfen.

Fangen wir doch einfach mal mit Screenshots deiner wiedergabegeräte etc. an.

Installier die richtigen Treiber wieder ordentlich und konfiguriere Win10 dahingehend korrekt, dann läuft das wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh